Woher Punkthalter / Abstandshalter bekommen?

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Howard

Woher Punkthalter / Abstandshalter bekommen?

Beitrag von Howard »


Hallo!
Ich bin auf der suche nach Punkthaltern oder Abstandshaltern. Damit soll eine ESG-Scheibe an einer Wand (mit Abstand) befestigt werden. Hier mal ein link zu so was, ist mir aber etwas heftig im Preis.
http://cgi.#####.de/ws/#####ISAPI.dll?ViewItem&item=180478973548&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Weiß von Euch evtl. eine bessere Bezugsquelle?


Heid K.

Re: Woher Punkthalter / Abstandshalter bekommen?

Beitrag von Heid K. »


Hallo
wie ist es mit Heizkörperdübeln, Stockschrauben und Glashaltern.
Da ich nicht weiß wie das aussieht, nur eine Idee.
Gruß Kurt


Howard

Re: Woher Punkthalter / Abstandshalter bekommen?

Beitrag von Howard »


Hallo!
Es soll eine Glasplatte sekrecht an der Wand befestigt werden!
Wie soll das mit einer Stockschraube und einem Glashalter funktionieren? Sind die nicht gedacht um Glas nur Waagerecht zu halten (Ablage o.ä.?)
Und was ist ein Heizkörperdübel?
Eine Skizze wäre gut. Danke!

Howard


Carsten Rink
Beiträge: 75
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 10:17

Re: Woher Punkthalter / Abstandshalter bekommen?

Beitrag von Carsten Rink »

[In Antwort auf #59861]
Hallo Howard,

frag mal bei einem Werbeunternehmen, welches auch Beschriftungen und Schilder herstellt. Die haben sowas um die Acryl- und Plexiglasschilder an Wänden zu montieren.

Viele Grüße
Carsten



Heid K.

Re: Woher Punkthalter / Abstandshalter bekommen?

Beitrag von Heid K. »


Glashalter---- Spiegelhalter im Baumarkt. Ach Heizköperdübel.
Heizkörper wird eingehängt-- dieser Spalt für das Glas.
Anschauen im Baumarkt Katalog oder im Internet.
Weiß ja auch nicht wie dick das Glas ist??
Kurt


Howard

Re: Woher Punkthalter / Abstandshalter bekommen?

Beitrag von Howard »


Hallo!
Hab bei einem Werbeunternehmen solche Halter bestellt, danke für den tip!


Antworten