Wer wohnt im Raum Bonn?

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Bernd Kraft
Beiträge: 73
Registriert: Di 15. Jan 2013, 22:42

Re: Stammtisch

Beitrag von Bernd Kraft »


Genau ein solcher Vorschlag hat gefehlt: Gute Idee! Auch den Ort finde ich gut gewählt. Bleibt die Frage nach der Zeit, damit wir uns gleichzeitig einfinden. Von mir ausgehend schlage ich Freitag abend oder Sonntag abend vor. Und zwar als ersten Vorschlag mal den 15. oder 17. Oktober. Ich bin gespannt!

Bernd



Mikael Schmitz
Beiträge: 22
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Wer wohnt im Raum Bonn?

Beitrag von Mikael Schmitz »

[In Antwort auf #55372]
Hallo Rheinländer, klingt gut.
Für Freitag Abend bin ich dabei, so etwa 20:00 wäre günstig.
Grüsse Michael



Jochen S.
Beiträge: 68
Registriert: Do 30. Jan 2014, 17:46

Re: Wer wohnt im Raum Bonn?

Beitrag von Jochen S. »


Bei mir geht es erst eine Woche später: Freitag der 22.10 um 20 Uhr wäre prima.
Jochen



Heinz Kremers
Beiträge: 2764
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:10

Re: Stammtisch

Beitrag von Heinz Kremers »

[In Antwort auf #59775]
Hallo Jochen,

also Alfter ist ja exterritoriales Gebiet für Bonn und wir sind ja schon mindestens zu Dritt hier - Andreas ist ja in den hohen Norden abgewandert:-(
Aber leider ist der "Heimatblick" seit geraumer Zeit nicht mehr geeignet, bzw. jetzt ganz zu - also gehen wir nach Bonn:-)

Bei den derzeitigen Vorschlägen halt ich mich mal etwas zurück, weil die Wochenenden für mich immer Überraschungen wg. Wetter und Arbeit bringen und ich den Stammtisch nicht unbedingt zum Ausschlafen nutzen will:-) Ich würd mich kurzfristig entscheiden wollen.

Wenn's denn öfter klappt mit dem Stammtisch will ich mich gerne dafür einsetzen, daß Markus uns nochmal an einem Samstagmorgen die Flötentöne beibringt (bzw. erklärt, wie die Pfeifen entstehen).

Gruß

Heinz



Rolf Schneider
Beiträge: 49
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Wer wohnt im Raum Bonn?

Beitrag von Rolf Schneider »


Hallo!
Da habe ich das gleiche Problem wie Heinz..
Wäre bei mir also auch unregelmässig..
Also nicht jede Woche


Jochen S.
Beiträge: 68
Registriert: Do 30. Jan 2014, 17:46

Stammtisch-Zyklus

Beitrag von Jochen S. »


Hallo Heinz und Rolf,

ich denke nicht an einen Stammtisch im Wochenturnus- realistisch wäre eher ein vierteljährlich wiederkehrender Treff. Also in 2010 nur noch einmal und dann in 2011 wieder.

Jochen



Heinz Kremers
Beiträge: 2764
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:10

Re: Stammtisch-Zyklus

Beitrag von Heinz Kremers »


Hallo Jochen,

so hatte ich das auch verstanden. Nur ist das WE z.T. Hauptarbeitszeit bei mir, da ich dann Hilfe durch meinen Sohn habe und es gibt halt viele Sachen, wo zwei Hände zu wenig sind.

Gruß
Heinz


Rolf Schneider
Beiträge: 49
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Stammtisch-Zyklus

Beitrag von Rolf Schneider »


Ja,das passt doch..
Zumal vermutlich kaum jemand von uns im Wochentakt Zeit hat...



Michael Abraham
Beiträge: 262
Registriert: So 6. Jan 2019, 11:57

Re: Wer wohnt im Raum Bonn?

Beitrag von Michael Abraham »

[In Antwort auf #59680]
Hallo Dominik,

leider war ich bis gestern (wieso eigentlich leider) in Urlaub und konnte die weitere Diskussion nicht mit gestalten.

Stammtisch zum Start und weitere Treffen wären Klasse, habe diesen Beitrag ja deshalb geschrieben. Mir ist (fast) jeder Termin recht, halte ihn mir dann frei (außer Geburtstag, Ostern oder Hochzeitstag). 19.10 kann ich.

Gruß Michi



Jochen S.
Beiträge: 68
Registriert: Do 30. Jan 2014, 17:46

Termin festlegen 22.10

Beitrag von Jochen S. »


Also: Wer kommt am 22.10 um 20 Uhr ins Machold in Bonn? Ich kann gerne einen Tisch reservieren, wenn ich in etwa die Anzahl teilnehmender Holzwerker kenne. Sollte der Termin keinem passen macht bitte Vorschläge.

Jochen


Antworten