Problem Bandsäge

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
t.ost
Beiträge: 482
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Problem Bandsäge

Beitrag von t.ost »


Hallo

Ich benötige mal eine Info.

Muß ich beim kleben der Beläge die Rollen
abbauen oder klappt das auch so?

Bei meiner Bs 7358c von Metabo
sind die Beläge lose aber ansonsten noch ok.

Hab mich schon mit der Suche versucht schlau
zu machen,hab aber nichts dazu gefunden.

Gruß Thomas



sepp schick
Beiträge: 429
Registriert: So 9. Sep 2012, 16:09

Re: Problem Bandsäge

Beitrag von sepp schick »


Hallo ich würde die ohne Ausbau der Rollen versuchen .Bis nach dem Einbau wieder alles schön läuft, kann einige Zeit und Nerven kosten.Kommt allerdings darauf an wie Servicefreundlich das ganze gebaut ist.

mfg sepp


t.ost
Beiträge: 482
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Problem Bandsäge

Beitrag von t.ost »


Hallo Sepp

Ich werd das so mal probieren,
so einigermaßen zugänglich sind
die Rollen ja.

Schönes WE noch
Thomas


Rolf Richard
Beiträge: 3390
Registriert: Do 16. Mär 2017, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Problem Bandsäge

Beitrag von Rolf Richard »

[In Antwort auf #59713]
Hallo thomas,

wenn rundherum genug Platz ist, sollte es auch im eingebauten Zustand funktionieren. Ich würde eher Ärger beim Entfernen der alten Beläge befürchten. In jedem fall müssen die Räder völlig frei von alten Kleber- und Belagresten sein.

Alternative: Räder ausbauen, einschicken und belegen lassen.

Gruss

Rolf


t.ost
Beiträge: 482
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Problem Bandsäge

Beitrag von t.ost »


Hallo Rolf

Die Beläge sind lose,den Unteren hab
ich so abnehmen können,ohne Kleberreste
auf dem Belag und dem Rad.

Ich werd das Rad entfetten und
versuchen mit geeigneten Kleber
den Belag wieder fest zu bekommen.

Hab nächste Woche etwas Zeit um die
Säge wieder in Ordnung zu bringen.

Die Metabo Bs 3578c Expert hat ja auch
schon einige Jahre hinter sich.

Gruß und schönes Restwochenende
Thomas



Antworten