Regalbrett 190cm lang (2x), kosten

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Howard

Regalbrett 190cm lang (2x), kosten

Beitrag von Howard »


Hallo!
Ich bin auf der suche nach 2 Regalbrettern die beide 190cm lang sein müssen / sollten und auch auf Gehrung geschnitten sind. Breite 25cm, Material Kiefer (o.ä)
farblos lackiert. Leider hab ich sowas in der länge noch nicht (fertig) gefunden, bekommt man das irgendwo zu kaufen?
Oder was würde es denn ca. kosten wenn man sich das anfertigen läßt?

Howard


Heiko Rech
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Regalbrett 190cm lang (2x), kosten

Beitrag von Heiko Rech »


Hallo,

was die Kosten für die Anfertigung angeht, so mußt du dich mal an die örtklchen Schreiner wenden. Es ist aber sicherlich auch abhängig von deinen eigenen Qualitätsansprüchen.

Aber was spricht dagegen das selbst zu machen? Leimholz in entsprechenden Dimensionen bietet dir jeder Holzhandel an. Wenn du keine passende Säge hast um die Schnitte zu machen, frag doch mal, ob hier jemand aus deiner Nähe ist, oder lass das beim Schreiner machen.

Lackieren mit ordentlichem Lack ist auch kein Hexenwerk, Alternativ nimm ein gutes Hartwachsöl, das hat nahezu die gleichen Eigenschaften und ist einfach zu verarbeiten.

Gruß

Heiko



Antworten