Woodworking mit Bild KW 48 *MIT BILD*

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Benutzeravatar
Uwe.Adler
Beiträge: 1267
Registriert: So 27. Dez 2020, 22:52

Woodworking mit Bild KW 48 *MIT BILD*

Beitrag von Uwe.Adler »


Hallo liebe Holzwerker,

wenn Ihr das Bild betrachtet, nein meine Werkstatt hat jetzt kein WC, oder sie ist auch nicht dazu geworden. Diese kleine Aufbewahrung enthält die kleinen Helferlein, die ich immer wieder bei meinen Arbeiten benötige um Leim oder diversen Schmutz zu beseitigen. Lose Aufbewahrung war zu arbeitsintensiv und mit zunehmenden Alter will man sich auch nicht mehr soviel bücken. Rollenware ist einhändig schwierig zu händeln, so habe ich aus Resten Upcycling gemacht. Das Holz war mal ein Bodendiele und das Polycarbonat ist vom Bilderrahmen übrig geblieben. Ich möchte ihn nicht mehr missen - meinen Blättchenspender.



Herzliche Grüße

Uwe

Rafael
Beiträge: 839
Registriert: Do 6. Jul 2017, 18:43

Toilettenpapier kann ich auch ... *MIT BILD*

Beitrag von Rafael »


Hallo Uwe,

zu dem Thema habe ich auch was passendes. Bei Entnahme einer Rolle rutschen die restlichen nach.
Vielleicht noch ein Quizz: wer erkennt, woraus der Halter entstanden ist?

Gruß,
Rafael

UweM
Beiträge: 272
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 01:44

Re: Toilettenpapier kann ich auch ...

Beitrag von UweM »


Hallo Rafael,

schöne Idee.
Aus der Entfernung schwer zu beurteilen, aus welchem Holz der Spender gemacht ist.
Vermutlich hast du Ihn auch geölt?

Ich vermute mal Buche?

viele Grüße
Uwe

Dirk Gerd
Beiträge: 49
Registriert: Do 29. Aug 2019, 21:38

Re: Toilettenpapier kann ich auch ...

Beitrag von Dirk Gerd »


Coole Idee.... einfach einen alten CD-Ständer umfunktioniert.

Klaus Kretschmar
Beiträge: 1457
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 23:13

Re: Woodworking mit Bild KW 48

Beitrag von Klaus Kretschmar »

[In Antwort auf #145917]
Gute Idee, Uwe.

Klaus

Rafael
Beiträge: 839
Registriert: Do 6. Jul 2017, 18:43

CD Regal ist richtig

Beitrag von Rafael »

[In Antwort auf #145920]
Dirk hat eine Lakritzstange gewonnen!
Es war mal ein CD-Ständer aus einem schwedischen Möbelhaus.
Ich habe den Ständer sogar extra gebraucht gekauft um den Halter daraus zu machen.

Gruß,
Rafael

Heinz Kremers
Beiträge: 2764
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:10

Re: Toilettenpapier kann ich auch ...

Beitrag von Heinz Kremers »

[In Antwort auf #145918]
Hallo Rafael,

wenn ich mir den möglichen Vorrat so ansehe:
Ist die Lage so besch....? :-))

Gruß
Heinz

Rafael
Beiträge: 839
Registriert: Do 6. Jul 2017, 18:43

Re: Toilettenpapier kann ich auch ...

Beitrag von Rafael »


Die Zeiten sind halt schwer. Da muss man sehen, wo man sparen kann.
Demnächst zeige ich hier einen Halter für halbierte Zeitungsseiten. (grins)

Antworten