Woodworking Bild Oktober

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Pedder
Beiträge: 5684
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Woodworking Bild Oktober

Beitrag von Pedder »




In dieser Woche war ich auf einem Treffen in Dänemark und hätte viele Bilder (noch mehr, wenn ich nur regelmäßig fotografieren würde).
Aber dieses symbolisiert ganz besonders Woodworkingtreffen für mich. Das Möbel, das ich in Dänemark angefangen habe, neben einem "Möbel",
dessen Idee ich bei Geros Treffen geklaut habe. Diese Treffen gewinnen für mich immer mehr an Bedeutung.

Liebe Grüße
Schöne Woche
Pedder

Gerd Fritsche
Beiträge: 592
Registriert: Do 30. Aug 2018, 08:37
Kontaktdaten:

Re: Woodworking Bild Oktober

Beitrag von Gerd Fritsche »


Hallo Pedder,
ich bin mir nicht sicher welches Möbelstück du meinst, den Tisch oder den Hocker und was ist das neben dem Mora Messer, Bienenwachs?
Viele Grüsse
Gerd.

Pedder
Beiträge: 5684
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Woodworking Bild Oktober

Beitrag von Pedder »


Hallo Gerd,

angefangen habe ich den Hocker, der wie ein Tisch aussieht. Das neben den Werkzuegen ist Seife, die mir die Familie, bei der ich zu Gast sein durfte geschenkt hat.

Liebe Grüße
Pedder

Jörg Bullmann
Beiträge: 228
Registriert: So 16. Feb 2014, 15:12

Re: Woodworking Bild Oktober

Beitrag von Jörg Bullmann »


Hi Pedder,

Seife, die mir die Familie, bei der ich zu Gast sein durfte geschenkt hat


OK, alle denken es, einer muss es jetzt endlich fragen: ein Wink mit dem Zaunpfahl?

:-)

Schoene Gruesse
Joerg

Pedder
Beiträge: 5684
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Woodworking Bild Oktober

Beitrag von Pedder »


Hallo Jörg,

was denken alle? ???

Die Jensens von der Insel Mors haben mal probiert, wie man Seifen macht.
Die verschenken sie, wie andere Menschen selbstgemachte Marmelade.

Liebe Grüße
Pedder



Jörg Bullmann
Beiträge: 228
Registriert: So 16. Feb 2014, 15:12

Re: Woodworking Bild Oktober

Beitrag von Jörg Bullmann »


Hi Pedder,

was denken alle? ???


Ein schelmisches "hat er wohl Seife noetig?"

Die Jensens von der Insel Mors haben mal probiert, wie man Seifen macht.
Die verschenken sie, wie andere Menschen selbstgemachte Marmelade.


Sowas in der Art hatte ich auch vermutet.

Aber mal was anderes: zum Holzwerkertreffen auf eine Insel fahren hat aber auch was ganz besonderes. Oder bist Du in DK eh oft auf den Inseln unterwegs?

Schoene Gruesse
Joerg


Antworten