Kaufhilfe Kity 619 *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
RainerS
Beiträge: 69
Registriert: Di 11. Aug 2015, 08:00
Kontaktdaten:

Kaufhilfe Kity 619 *MIT BILD*

Beitrag von RainerS »


Hallo,

ich bin noch ziemlicher Anfänger im Holzwerken und bei meiner Ausschau nach passender Gerätschaft bin ich auf ein Angebot einer Kity 619 gestoßen.

Zustand lt. Beschreibung sehr gut und wenig gebraucht. Wenn das stimmt, ist der genannte Preis von 750€ gut/schlecht/angemessen? - in der abgebildeten Ausstattung: 400V, Tischverlängerung, Schiebeschlitten, Fahrgestell. Mehr Info zur Maschine habe ich nicht.

Leider ist der Verkäufer nicht gerade ums Eck und bevor ich Kontakt aufnehme, wollte ich mal die Profis fragen, was ich beim Verkäufer erfragen soll bzw. worauf ich bei etwaiger Besichtigung achten sollte.

Mit der Kreissäge habe ich übrigens vor, eigene Möbel zu bauen (als Hobby). Nach allem, was ich in den letzten Wochen in Foren gelesen habe, sollte diese Maschine ja nicht unpassend sein, für den ambitionierten Einsteiger.

Was sagt ihr zum Preis?

Schöne Grüße,
Rainer



Hauke Schmidt
Beiträge: 407
Registriert: Sa 23. Mai 2020, 21:44

Re: Kaufhilfe Kity 619

Beitrag von Hauke Schmidt »


Moin,

ich nutze das Vorgängermodell, die 618. Bis auf die Führung des Schiebeschlittens hat sich da nicht viel gravierendes verändert. Meine Kity läuft aber mit Lichtstrom.

Im allgemeinen wird Kity nachgesagt, bei der Motorleistung immer etwas gespart zu haben. Mein Vorschlag wäre, Dir mal die Motordaten zukommen zu lassen.

Ich persönlich bin mit meiner Kity absolut zufrieden, setze sie aber überwiegend für Plattenware ein. 65ger Eiche habe ich damit noch nicht aufgetrennt.