Grundausstattung an Fräsern

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Franz Kessler
Beiträge: 2298
Registriert: Mi 27. Nov 2019, 21:09

Re: Grundausstattung an Fräsern

Beitrag von Franz Kessler »


Hallo

Als einer der die Oberfräse als sein Lieblingsinstrument nennt, kann ich die oben gemachten Aussagen unterstreichen, mann sollte aber auch nicht annehmen, mit Qualitäts-Werkzeugen passiert einem nichts, bei unsachgemäßer Handhabung kann auch mal eine Schneidplatte wegfliegen und dann, ganz ausschließen kann man nicht, dass das Qulitätssortiment auch aus Fernost kommt.

Als eine der dieses Forum sehr schätzt, finde ich wir müssten uns doch der Tatsache bewusst sein, dass Dieter seid kurzem auch Fräser anbiedet.
Wir haben doch Regel in denen es doch so ähnlich steht,"nicht für Dinge werben, die beim Hausherrn auch angeboten werden".

Der fehlende Fräserset, ich denke das wird Dieter auch noch hinbekommen.

Gruß Franz



Matthias Gödecke
Beiträge: 18
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Grundausstattung an Fräsern

Beitrag von Matthias Gödecke »


Hallo Franz,

da gebe ich dir absolut recht. Ich hatte auch wirklich in Erwägung gezogen hier eine Fräser im Shop zu bestellen. Nur du kannst sicherlich oben lesen, dass ich noch nicht wirklich weiß, was ich in zukunft brauchen werde. Daher könnte so einer Fräsersatz vielleicht der bessere Einstieg sein, besonders, wenn es preislich und qualitativ im gleichen Rahmen liegt.

Ich denke ein guter Händler hat auch immer Interesse an zufriedenen Kunden. Das kann auch mal bedeuten, dass ich ihm sage, dass er das, was er wirklich braucht nur woanders bekommt. Ich bin fest davon überzeugt, dass dieser Kunde beim nächstenmal wieder kommt und bei mir kauft.

Ich persönlich denke, dass wenn ich von meinem geschäft und meinen Produkten überzeugt bin und das angebot stimmt, dann kann ich auch gut mit Konkurrenz umgehen.

Nun ja, aber natürlich muss man sich an Regeln halten, wenn sie da sind. Also Guido, tut mir leid, dass ich gefragt habe, beim nächsten mal achte ich auf so etwas.

Gruß
Matthias


Guido Henn
Beiträge: 768
Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:02

Re: Grundausstattung an Fräsern

Beitrag von Guido Henn »

[In Antwort auf #58998]
Moin Andreas,

nein das war damals mein erster und letzter Versuch, da ich schon Klavier und Gitarre spielte, habe ich das Saxophon nach kurzer Zeit für ein Keyboard in Zahlung gegeben. Ein gutes Saxophon (z. B. Selmer) hätte damals (vor über 25 Jahren) schon mindestens 2000 aber eher noch 3000 DM gekostet, das war einfach zu viel ....

Heute kosten diese Selmer Tenor Saxophone weit über 3000 EUR - aber wahrscheinlich bringt ein großer Nord-Süd Discounter zu Weihnachten wieder "Lerninstrumente" für nicht mal 100 Euro auf den Markt, so kann man dann den Kids noch den allerletzten Rest an Musikbegeisterung austreiben ;-)

Schöne Grüße

Guido



Dieter Schmid
Beiträge: 668
Registriert: Di 25. Sep 2018, 21:10
Kontaktdaten:

Re: Grundausstattung an Fräsern

Beitrag von Dieter Schmid »


Hallo zusammen,

also ich habe mit dieser Diskussion keine Probleme. Eine offene Diskussion hilft allen und dafür ist das Forum ja da und allein daraus bezieht es seine Existenzberechtigung.

Ehrlich gesagt würde ich mir manchmal auch einen offeneren Umgang mit den von mir angebotenen Produkten wünschen, manchmal habe ich den Eindruck, daß ich als Betreiber dieses Forums geschont werde. Daß Konkurrenzprodukte nicht beworben werden sollen, heißt nicht, daß sie nicht erwähnt werden dürfen. Eine offene Gegenüberstellung von Anwendern vorgenommen ist wünschenswert. Was mich stört ist die gelegentlich vorkommende, zum Glück in der Tendenz abnehmende Produktplazierung unter dem Mantel eines sachlichen Beitrags.

Die Personalunion von Forumsbetreiber und Händler ist natürlich objektiv ein Dilemma, aber ich bemühe mich, so selten wie möglich und nur nach festen Regeln einzugreifen. Noch ein Hinweis: alle Medien sind von Anzeigenkunden abhängig!

Nun direkt zum Thema:

Ich erwarte natürlich nicht, dass der relativ unbekannten Fräsermarke SISTEMI KLEIN gleich zu Anfang das gleiche Vertrauen entgegengebracht wird, wie lange eingeführten Marken. Eine eingeführte Marke zu nehmen wäre auch für mich einfacher und eine sichere Nummer gewesen. Es reizt mich immer wieder neue Wege zu gehen, auch wenn dies riskanter ist. Die Fräser von Klein aus Italien haben es in unser Sortiment geschafft, weil sie gleiche Qualität boten wie einige der in den vorigen Beiträgen genannten Marken, jedoch zu einem günstigeren Preis. Mit Billigfräsern wollen wir dabei nicht konkurrieren.

Wir haben diese Fräser seit Mitte Juni 2010 und werden zum Herbst hin auch Sätze anbieten. Das Programm wird natürlich noch ausgebaut.

Gruß
Dieter


Matthias Gödecke
Beiträge: 18
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Grundausstattung an Fräsern

Beitrag von Matthias Gödecke »


Hallo Dieter,

schön, dass du das so siehst.

In meinem Fall ging es auch wirklich nicht um einen vergleich der Qualität, da habe ich vollstest Vertrauen in deine Produkte.

Jedoch ist es einfach so, dass ein Fräsersatz bei gleichem Preis natürlich erstmal reizvoller ist, da er mehr möglichkeiten für mich als Anfänger bietet. Dabei ist natürlich gleiche Qualität vorausgesetzt, sonst hinkt der Vergleich. ber ich glaube, dass Guido mir da etwas vernünftiges vorgeschlagen hat.

Vielen Dnak euch allen und einen schönen start in die neue Woche.

Gruß
Matthias


Antworten