Nächster Darmstädter Holwerkerstammtisch am 09.09.

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Dominic Stuermer
Beiträge: 167
Registriert: Do 10. Jan 2013, 17:55

Nächster Darmstädter Holwerkerstammtisch am 09.09.

Beitrag von Dominic Stuermer »


Hallo zusammen,

Der Darmstädter Holzwerkerstammtisch verlässt zu seinem nächsten Treffen am 09.09. Darmstadt und trifft sich bei mir ab 18.00 Uhr in Mainaschaff.
Das Programm wird wahrscheinlich wie gehabt ablaufen: Znächst ein gemütlicher Schnack in der Werkstatt und danach werden wir ein Lokal in der Nähe aufsuchen und ein gemütliches Feierabendpils zu uns nehmen.
Die genaue Adresse und eine Wegbeschreibung könnt ihr per Mail von mir bekommen.

Tscheu
Dominic



Jockel
Beiträge: 482
Registriert: So 7. Aug 2016, 10:50

Re: Nächster Darmstädter Holwerkerstammtisch am 09

Beitrag von Jockel »


Hallo zusammen hier mal ein paar Impressionen von vorletzten Stammtisch bei mir in der Werkstatt.
Es sind alle in der Großraumregion Darmstadt eingeladen !
Demonstration der stufenlosen Drehzahlregelung per Frequenzumrichter:

Eine große Kirschwurzel wird zu einer Kugel gedrechselt:

Fertige Schalen aus Apfelbaum:

Der Stammtisch beim Fachsimpeln:



Gruß Jockel



justus

Re: Darmstädter Holwerkerstammtisch am 12.10.10

Beitrag von justus »


guude,

besteht interesse, falls der termin noch nicht verplant ist, in meiner werkstatt an einem abend mit dem themenschwerpunkt: Arbeitsvorbereitung AV, also: planung, konstruktion, maßermittlung und stückliste?

gut holz! justus.


Jockel
Beiträge: 482
Registriert: So 7. Aug 2016, 10:50

Re: Darmstädter Holwerkerstammtisch am 12.10.10

Beitrag von Jockel »


Guude Justus
So weit mir bekannt ist der Termin noch nicht verplant.
Ich würde mich freuen und das Thema ist sicherlich für alle sehr Interessant.

Gruß Jockel


Felix
Beiträge: 314
Registriert: So 8. Dez 2019, 16:43

Re: Darmstädter Holwerkerstammtisch am 12.10.10

Beitrag von Felix »


Guude Justus + DA-Stammtisch,

es geht ja um den 2. Die. im Monat, also um den 10.08.10, wenn ich das richtig verstehe.
Ich bin vor dem Winter auch noch dran!

Grüsse
Felix



justus

Re: Darmstädter Holwerkerstammtisch am 12.10.10

Beitrag von justus »


guude Felix,

es geht in meinem posting um den 2. dienstag im oktober, 12.10.10

gut holz! justus.


Rolf Richard
Beiträge: 3390
Registriert: Do 16. Mär 2017, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Wäre interessant!

Beitrag von Rolf Richard »


Hallo Justus,

das würde mich interessieren!

Gruss

Rolf


Tapio Reisinger
Beiträge: 23
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 13:16

Holwerkerstammtisch 13.07.2010

Beitrag von Tapio Reisinger »

[In Antwort auf #46026]
Hallo zusammen,

wollte mich bei euch nur für den netten Empfang und die freundliche Atmosphäre gestern Abend bedanken. Bis nächstes Mal!

Viele Grüße
Tapio



Johannes M
Beiträge: 1587
Registriert: Di 21. Jul 2020, 09:09

Re: Darmstädter Holwerkerstammtisch am 12.10.10

Beitrag von Johannes M »

[In Antwort auf #58902]
Hallo Justus, hallo zusammen,

Solange ist das ja jetzt nicht mehr hin, ist das jetzt fest? Treffen wir uns am 12.10. in Seligenstadt?
Ich würde mich freuen.

Es grüßt Johannes



Felix
Beiträge: 314
Registriert: So 8. Dez 2019, 16:43

Re: Darmstädter Holwerkerstammtisch am 12.10.10

Beitrag von Felix »


Hi Johannes,

so wie ich Justus inzwischen kenne, steht der Termin!
Ich würde, wenn gewünscht drei HW aus DA mitnehmnen!

Grüsse
Felix



Antworten