Projektvorstellung: TLT-Systainer *MIT BILD*

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Daniel Baum / DaBa
Beiträge: 230
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Projektvorstellung: TLT-Systainer

Beitrag von Daniel Baum / DaBa »

[In Antwort auf #145084]
Hallo Volker,

wirklich toll, ein wunderschönes Möbel in Deinem ganz eigenen Stil.
Es wurde dazu ja auch schon alles wesentliche gelobt … wobei ich mich ganz klar anschließe.

Noch schöner wäre in der Tat ein weißer Hintergrund (Wand) – die OSB-Wände in vielen Werkstätten sind einfach nicht mein Fall – nebenbei würde Dein wunderschöner Sägenschrank und auch der geplante Hobelschrank (auf den ich mich schon sehr freue / gespannt bin) nicht nur schöner zur Geltung kommen, sondern weiße Wände bringen auch noch viel mehr Helligkeit in die Werkstatt.

Wie auch immer … ich wünsche Dir weiterhin viel Freude und gutes Gelingen auf Deinem Holzweg.

Herzliche Grüße
Daniel

Georg
Beiträge: 1254
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Projektvorstellung: TLT-Systainer

Beitrag von Georg »

[In Antwort auf #145084]
Hallo Volker

Einen wunderschönen Schrank hast du hier gebaut, passend zu den tollen Sägen. An der Ausführung gibt es nichts auszusetzen, einfach top. Einen kleinen Kritikpunkt möchte ich allerdings anbringen. Es passt nicht so richtig zum Schrank, wie das Schleif- und Schränkwerkzeug etwas lieblos in der Schublade liegt. Aber trotzdem weiter so, ich bin schon gespannt auf einen adäquaten Hobelschrank.

Christoph Meyer
Beiträge: 675
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 22:44

Re: Projektvorstellung: TLT-Systainer

Beitrag von Christoph Meyer »

[In Antwort auf #145084]
Hallo Volker,

was soll man da noch sagen, super Arbeit!
Ich glaube Klaus hat es schon angemerkt, der Schrank ist schon voll, entweder gibt es jetzt keine neuen Sägen mehr oder ein neuer Systainer muss her.

Viel Spaß beim Blick und der Benutzung.

Grüße
Christoph

Benutzeravatar
Volker Hennemann
Beiträge: 781
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 23:02
Kontaktdaten:

Re: Projektvorstellung: TLT-Systainer

Beitrag von Volker Hennemann »


Hallo Christoph,

vielen Dank!

Zur Bemerkung von Klaus: Ich hab noch Platz für 2 große Sägen ( Fuchsschwanz) und 2 kleine Sägen.
Die 2 Japaner hängen nur deshalb dort, weil da noch eine Lücke klafft.

Ich werde meine japanischen Sägen mit Sicherheit nicht ersetzen - wenn die mal stumpf sind kommen sie zum Altmetall.
(Ich arbeite inzwischen zu gerne mit den westlichen Sägen!)

Also bis ich einen weiteren Schrank dieser Machart bauen darf vergehen vermutlich noch ein paar Jahre. Leider!

Grüße
Volker

Antworten