Nachts in meiner Werkstatt *MIT BILD*

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Gerd Fritsche
Beiträge: 592
Registriert: Do 30. Aug 2018, 08:37
Kontaktdaten:

Nachts in meiner Werkstatt *MIT BILD*

Beitrag von Gerd Fritsche »


Hallo Holzwerker,
auch nachts ist was in meiner Werkstatt los.

Viele Grüsse
Gerd.

Ulrich Leimer
Beiträge: 473
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 10:43

Käsehobelklau! *NM - Ohne Text*

Beitrag von Ulrich Leimer »

UweM
Beiträge: 272
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 01:44

Re: Nachts in meiner Werkstatt

Beitrag von UweM »

[In Antwort auf #144941]
Moin Gerd,

und hat die Maus ihren nächtlichen Ausflug überlebt?

Viele Grüße
Uwe

Michael Meyer
Beiträge: 407
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 20:26

Re: Nachts in meiner Werkstatt

Beitrag von Michael Meyer »

[In Antwort auf #144941]
Hallo Gerd,

hast Du die Bilder gemacht, oder eine Überwachungskamera? Ich denke, Mäuse sind schreckhaft. Und ich frage mich, was bei mir nachts in der Werkstatt los ist - hmmm.

LG
Michael

Gerd Fritsche
Beiträge: 592
Registriert: Do 30. Aug 2018, 08:37
Kontaktdaten:

Die Maus lässt sich nicht fangen. *MIT BILD*

Beitrag von Gerd Fritsche »

[In Antwort auf #144941]
Hallo Holzwerker,
die Maus tobt noch immer nachts ab 1 Uhr über die Werkbank, inspiziert auch die Mausefalle, geht aber nicht rein.
Gruss Gerd.

Manfred Wille
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 13:33

Re: Die Maus lässt sich nicht fangen.

Beitrag von Manfred Wille »


Hallo Gerd.

Eventuell der falsche Köder? Weiße Milka Schokolade, Nutella, Haselnuss-Waffeln o.Ä., da stehen die drauf. Hier der absolute Spezialist
www.hausmaus.at

Gruß

Manfred Wille

Gerd Fritsche
Beiträge: 592
Registriert: Do 30. Aug 2018, 08:37
Kontaktdaten:

Die Werkstatt ist wieder mäusefrei *MIT BILD*

Beitrag von Gerd Fritsche »

[In Antwort auf #144941]

Die Klappe ist zu und die Maus ist gefangen!
Die Mehrfachfalle hat nicht funktioniert, aber der simplen Drahtfalle, mit Käse bestückt, konnte die Maus nicht widerstehen. Ich habe sie auf dem Komposthaufen im Garten frei gelassen.
Viele Grüsse
Gerd.

Antworten