Darmstadttreffen 18. - 20. Juni 2010

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Gerd Fritsche
Beiträge: 592
Registriert: Do 30. Aug 2018, 08:37
Kontaktdaten:

Re: Darmstadttreffen 18. - 20. Juni 2010

Beitrag von Gerd Fritsche »

[In Antwort auf #58556]
Hallo Gero,
dieses Jahr kann ich leider nicht teilnehmen, aber ich habe Klaus zwei Hobel geschickt die ihr ausprobieren könnt. Beide haben den gleichen Messerstahl D2 Messerstahl den du ja schon kennst. Der dunkle hat einen Bettungswinkel von 50° für Hartholz, der hellere 45° für allgemeinen Gedrauch.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, interessante Gespräche und viel Spass.
viele Grüsse
Gerd.


Gero Meyhoefer
Beiträge: 983
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Darmstadttreffen 18. - 20. Juni 2010

Beitrag von Gero Meyhoefer »


Hallo Gerd,

schade Dass Du es nicht schaffst, aber Danke für Deine Leihgaben :-)

Gerade weil Hobelspäne ein zentrales Themna darstellen werden...

Dann werde ich wohl noch mal Eisen schärfen müssen um gegen Deine Prachtstücke bestehen zu können...

Ich bin sicher Klaus bringt Dir den einen Hobel unversehrt zurück ;-)

Beste Grüße
Gero



Antworten