Scheer HM 16 in Frästisch

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Fritz Frie
Beiträge: 90
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 23:49

Scheer HM 16 in Frästisch

Beitrag von Fritz Frie »


Hallo Fachleute,

es heißt ja immer, dass es keine dummen Fragen gibt :-)

Habe eine gebrauchte HM 16 erstanden. Will die in einen Frästisch einbauen. Wir herum muss die? Griff mit dem Schalter nach links oder nach rechts?

Viele Grüße
Fritz



martin

Re: Fräser nach oben

Beitrag von martin »


Hallo Fritz,
es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten (s.o.)
Im Frästisch kann es doch egal sein, in welche Richtung der Griff zeigt. Zunächst hätte ich gedacht, er muß leicht bedienbar sein, aber ich vermute, Du wirst ihn doch sowieso arretieren und dann extern schalten.
Die Höhenverstellung mit Wagenheber o.ä. erfordert dann doch auch keinen Zugriff?
Oder verstehe ich etwas falsch?
Gruß
martin



Antworten