Bild der Woche KW32 *MIT BILD*

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Christoph Meyer
Beiträge: 675
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 22:44

der Blick aus dem Fenster *MIT BILD*

Beitrag von Christoph Meyer »

[In Antwort auf #144784]
Man beachte den Blick aus dem Fenster.

Im Juli waren wir in Urlaub an der Ostseeküste. In der Nähe von Lübeck gibt es einen kleinen Freizeitpark, Karls Erdbeerhof. Für die Kleine ein paar Stunden Spiel & Spaß. Erst beim Essen viel mir die Dekoration im Gebäude und später im Fenster auf. Jede Menge altes Werkzeug und Hobel.

Grüße
Christoph


Konrad Holzkopp
Beiträge: 1722
Registriert: Do 2. Nov 2017, 12:23

Re: Bild der Woche KW32

Beitrag von Konrad Holzkopp »

[In Antwort auf #144796]
Guuden,

es sind zwar "Sparzinken", aber sehr schön gearbeitet.
Klassisch ging die Nut hinten in einer Schwalbe durch,
das Hinterstück wurde an der oberen Nutwange abgeschnitten.
So konnte der Sk-Boden von hinten eingeschoben werden und
wurde mit ein paar Nägeln am Hinterstück befestigt.
Vorne wurde halbverdeckt gezinkt, so ist die Nut nicht mehr sichtbar.

g.H.! J.

Benutzeravatar
Uwe.Adler
Beiträge: 1267
Registriert: So 27. Dez 2020, 22:52

Re: Bild der Woche KW32 *MIT BILD*

Beitrag von Uwe.Adler »

[In Antwort auf #144784]
Wenn es dem Esel zu bunt wird, dann baut er Säge, Gitarre und Möbel zum gleichen Zeitpunkt und schärft auch noch Werkzeuge.

Mein ganz persönliches Chaos, aufgenommen Anfang letzte Woche für das Bild dieser Woche



Euch eine gute Woche,

Uwe



Rolf Richard
Beiträge: 3390
Registriert: Do 16. Mär 2017, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Bild der Woche KW32

Beitrag von Rolf Richard »


Justus,

danke fürs Lob!

Ich hab mich auch bemüht, weil ich wissen wollte, ob ich das kann! Ganz offen gesagt ging es nur, weil ich jetzt scharfe Eisen habe, Was nach dem Sägen nicht passte, wurde nachgestochen.

Gruss
Rolf

Benutzeravatar
Volker Hennemann
Beiträge: 780
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 23:02
Kontaktdaten:

Re: Bild der Woche KW32

Beitrag von Volker Hennemann »


Hallo Uwe,

bevor du noch ein weiteres Projekt beginnst, solltest Du an deiner Bikinifigur arbeiter.
Ich glaube sonst wird das nichts mehr! ;-)

Ich meine natürlich das mit dem parallelen 4. Projekt.

Herzliche Grüße
der Jeck aus Bayern


Wolfgang J
Beiträge: 353
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 21:49

Re: Bild der Woche KW32

Beitrag von Wolfgang J »


Hallo Uwe,
Das ist einfach nur G... , irgendwie finde ich MICH wieder in deinem Bild, denn bei mir sieht es sehr oft (fast immer ) ähnlich aus.

Gruß Wolfgang

Hans Dieter
Beiträge: 134
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 22:52

Re: Bild der Woche KW32

Beitrag von Hans Dieter »

[In Antwort auf #144802]
So soll`s sein, (wie bei mir auch) endlich eine Werkstatt die nicht aussieht wie OP-Saal.
Ich hab nur noch mehrere Abteilungen, Werkzeuge für Holz, für Fahrzeuge, für Schlosserei, für Lederbearbeitung, für Elektro.......und manchmal liegt noch ein Akkuschrauber in der Küche weil ich den zum Rühren gebraucht habe
Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen :-)

TimoB.
Beiträge: 245
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 22:16

Re: Bild der Woche KW32 *MIT BILD*

Beitrag von TimoB. »

[In Antwort auf #144784]
Hallo zusammen,

meine neue Werkstatt:



Viele Grüße
Timo

Klaus Kretschmar
Beiträge: 1457
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 23:13

Re: Bild der Woche KW32

Beitrag von Klaus Kretschmar »


Hallo Timo,

auch der Ausblick aus der neuen Werkstatt ist top. Ich freue mich schon darauf, sie mal zu sehen, wenn sie fertig ist. Ich weiß zwar, dass eine Werkstatt niemals fertig ist, hoffe aber dennoch sie bald zu sehen :-)

Klaus

Benutzeravatar
Volker Hennemann
Beiträge: 780
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 23:02
Kontaktdaten:

Re: Bild der Woche KW32

Beitrag von Volker Hennemann »


Hallo Timo,

auch diese schöne große Werkstatt wird mal richtig voll werden.
Da bin ich mir sicher.

Viel Spaß dabei
wünscht
Volker

Antworten