spezialbit gesucht

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Rüdiger
Beiträge: 124
Registriert: Mi 16. Jun 2021, 12:17

Re: spezialbit gesucht

Beitrag von Rüdiger »


... oh ja, besten Dank!

gerald b.
Beiträge: 8
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: spezialbit gesucht

Beitrag von gerald b. »

[In Antwort auf #144581]
also der schlitzmutterndreher passt wie hier bereits vermutet nicht.
man könnte ihn zurechtfeilen.

ich habe mittlerweile eine abbildung des benötigten spezialwerkzeuges vorliegen, welches mir der hersteller aber nicht zukommen lassen will. eben nur mittels erwähnten technikpersonal und den hiemit verbundenen kosten. i'm not amused.
das spezialwerkzeug an sich ist eine nuss mit glatter, konkaver unterseite- für den leicht konvexen mutternkopf- aus dem zwei stifte mit abgerundeten köpfen und passendem abstand u. länge herausragen.

am ehesten könnte vielleicht ein stirnlochschlüssel passen, da besteht aber die gefahr des abrutschens........, verflixt...

gerald



Pedder
Beiträge: 5680
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: spezialbit gesucht

Beitrag von Pedder »


Hallo Gerald,

wenn Du zwei passende Bohrer kaufst, Löcher im richtigen Abstand in ein Stück Metall bohrst und die
Bohrer so einklebst, dass die Stumpfe Seite zum Schrauben verwendet werden kann?

Liebe Grüße
Pedder


Antworten