Woodworking - Bild der Woche

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Klaus Kretschmar
Beiträge: 1457
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 23:13

Woodworking - Bild der Woche

Beitrag von Klaus Kretschmar »

Haluk
Beiträge: 84
Registriert: Do 8. Apr 2021, 09:00

Re: Woodworking - Bild der Woche

Beitrag von Haluk »


Die ist doch nicht wirklich zum Sägen, oder?
Würd ich mir ins Wohnzimmer hängen, schönes Teil. Sehr edel.

Gruß
Haluk

Klaus Kretschmar
Beiträge: 1457
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 23:13

Re: Woodworking - Bild der Woche

Beitrag von Klaus Kretschmar »


Hallo Haluk,

um mit ihr zu sägen wurde sie gemacht :-) Der Eigentümer ist ein Handwerker im wahrsten Sinne des Wortes. Er wird sie richtig viel laufen lassen. Pedder und ich freuen uns darüber.

Klaus

Benutzeravatar
Volker Hennemann
Beiträge: 781
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 23:02
Kontaktdaten:

Re: Woodworking - Bild der Woche *MIT BILD*

Beitrag von Volker Hennemann »

[In Antwort auf #144604]
Hallo Klaus,

Ich hab auch ein "Sägebild"
Schöne Woche wünsche ich allen!
Gruß
Volker


Klaus Kretschmar
Beiträge: 1457
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 23:13

Re: Woodworking - Bild der Woche

Beitrag von Klaus Kretschmar »


Wow, da sind ein paar richtig schöne Sägen zu sehen - und ein paar Japanerinnen :-)

Klaus

Rolf Richard
Beiträge: 3390
Registriert: Do 16. Mär 2017, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Woodworking - Bild der Woche

Beitrag von Rolf Richard »

[In Antwort auf #144604]
Diesmal etwas von meiner Frau hergestelltes:

Schale aus Birnbaum, ca 20 cm Durchmesser:



Gruss
Rolf

MartinG
Beiträge: 51
Registriert: So 3. Apr 2016, 22:02

Re: Woodworking - Bild der Woche

Beitrag von MartinG »

[In Antwort auf #144604]


Bei dem Wetter, Die Platte meiner kleinen Eigenbau Roubo planen.
Nix schöneres...

MartinG
Beiträge: 51
Registriert: So 3. Apr 2016, 22:02

Re: Woodworking - Bild der Woche *MIT BILD*

Beitrag von MartinG »



So, hoffentlich klappt's heute besser mit dem Bild

Benutzeravatar
Uwe.Adler
Beiträge: 1271
Registriert: So 27. Dez 2020, 22:52

KW 29 Bild aus der Werkstatt *MIT BILD*

Beitrag von Uwe.Adler »

[In Antwort auf #144604]
Schraubendreher aus Zwetschge, mehrere verschiedene Werkzeugursprünge neu zusammengestellt:



Herzliche Grüße

Uwe



Benutzeravatar
Volker Hennemann
Beiträge: 781
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 23:02
Kontaktdaten:

Re: KW 29 Bild aus der Werkstatt

Beitrag von Volker Hennemann »


Hallo Uwe,

Sehr schön!
Veränderst du eigentlich die Form des 6-Kant-Spannstiftes damit er im Heft nicht durchdreht?
Oder klebst du ihn nur mit 2 Komponentenkleber in das Heft?
Ich hab mir so ein Heft aus Birne auch schon gemacht, aber trotz einkleben dreht er bei dickeren Schrauben durch.
Hab mir deshalb vorgenommen den Spannstifte (keine Ahnung wie man den unteren Teil, der in den Bohrkopf muss nennt) beim nächsten Werkzeug flach zu feilen.

Liebe Grüße
Volker

Antworten