Woodworking Bild *MIT BILD*

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Rolf Richard
Beiträge: 3390
Registriert: Do 16. Mär 2017, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Das auch! *NM - Ohne Text*

Beitrag von Rolf Richard »

Steff H
Beiträge: 3
Registriert: So 7. Jan 2018, 16:01

Re: Werkzeug der Woche 28 *MIT BILD*

Beitrag von Steff H »

[In Antwort auf #144553]
Hallo,

hier noch die historische Holzwerker - Version.
Es heißt, der war mal Hobelbank - Originalausstattung ...
Zum Mitnehmen aber ungeeignet!



Elmar
Beiträge: 283
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 18:00

Re: Werkzeug der Woche 28 *MIT BILD*

Beitrag von Elmar »

[In Antwort auf #144558]
Und diese Variante wirkt dagegen recht farblos, funktioniert aber trotzdem...

Grüße

Elmar

Bernd Zimmermann
Beiträge: 246
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 20:15

Re: Werkzeug der Woche 28 *MIT BILD*

Beitrag von Bernd Zimmermann »




Hat sogar zwei Funktionen

Gruß
Bernd

Gerd Fritsche
Beiträge: 592
Registriert: Do 30. Aug 2018, 08:37
Kontaktdaten:

Mein Woodworking Bild der Woche KW 28 *MIT BILD*

Beitrag von Gerd Fritsche »

[In Antwort auf #144544]

Hallo Holzwerker,
nachdem meine Frau sich beklagt hat, ich mache zu wenig für sie, hier eine Kleinigkeit.
Ich habe im Netz zufällig einige Klingen aus 440 rostfreiem Stahl, fertig gehärtet, gefunden, Padouk hatte ich noch was da, und hier das Ergebnis.
Viele Grüsse
Gerd.

Benutzeravatar
Volker Hennemann
Beiträge: 780
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 23:02
Kontaktdaten:

Kurz vor Abgabeschluss.... *MIT BILD*

Beitrag von Volker Hennemann »

[In Antwort auf #144544]
mein Bild für KW28.

Die Familie hat 2 Obstschalen bestellt.
Aus einer kleinen Stück 80mm Erlenbohle entstand diese Schale mit einem Durchmesser von 33cm.





Antworten