CD Stauraum

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Veronika Zenz
Beiträge: 120
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17
Kontaktdaten:

CD Stauraum

Beitrag von Veronika Zenz »


Weils grad so schön zu Philipps CD Turm passt, möcht ich euch meine CD-Staulösung vorstellen.
Nachdem meine CD Sammlung etwa ein Jahr lang in den Umzugskisten gelegen ist, hat sich endlich ein guter Platz gefunden. Und zwar in Schubladen
unterm Fernsehregal. Dieses musste zuerst noch etwas aufgestockt werden damit die CDs drunter passen.
TV Regal ursprünglich:


TV Regal aufgestockt mit zwei Laden drunter:


Jede Schubladen fasst 150 CDs bzw ca 70 DVDs. Für die Griffe hab ich einen alten Ledergürtel wiederverwertet. Die Seiten der Laden sind mit Filz beklebt, so gleitet das ganze gut auf dem Parkettboden.


Die Proportionen des gesamten TV-Möbels haben sich durchs aufstecken leider doch stärker geändert, es gefiel mir früher besser. Aber ich bin froh dass die CDs jetzt endlich einen guten Platz gefunden haben.

liebe Grüße und noch einen schönen Feiertag,
Veronika



Dirk Boehmer
Beiträge: 2638
Registriert: Di 20. Aug 2013, 13:34
Kontaktdaten:

Re: CD Stauraum

Beitrag von Dirk Boehmer »


Hallo Veronika,

klasse Möbel und dabei noch so einfach aufgebaut. Trotzdem sind einige Finessen
eingebaut. Ich finde es absolut gelungen.

Ist bei Dir noch Weihnachten? :-)

--
Dirk



Veronika Zenz
Beiträge: 120
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17
Kontaktdaten:

Re: CD Stauraum

Beitrag von Veronika Zenz »


Das erste Foto ist Ende Februar entstanden. Bei uns bleibt der Weichnachtsschmuck wie du siehst also tatsächlich recht lange stehen. Aber sie wird dann doch irgendwann durch den Osterschmuck ersetzt...

lg,
Veronika



Stefan Krieger
Beiträge: 295
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 23:08

Re: CD Stauraum

Beitrag von Stefan Krieger »

[In Antwort auf #58181]
Hallo Veronika,

die Schubladen finde ich klasse! Simples Prinzip, aber edle Ausführung. Vor allem die Wiederverwertung des Ledergürtels gefällt mir sehr gut. Hast Du ihn eingeklebt oder mit Nägeln von hinten fixiert oder?

Schöne Grüße
Stefan


Veronika Zenz
Beiträge: 120
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17
Kontaktdaten:

Re: CD Stauraum *MIT BILD*

Beitrag von Veronika Zenz »


Hallo Stefan,

Danke für das Lob! Der Gürtel ist durch Schlitze in den Fronten nach hinten geführt und hinten verschraubt.

liebe Grüße,
Veronika



Antworten