Schnitz mule

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Pedder
Beiträge: 5680
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

neben dem Thema

Beitrag von Pedder »

[In Antwort auf #144521]
Hallo Gunther,

weißt Du für mich als Neuling ist es völlig egal, ob ich Wörter eines deutschen Akzents (Hoanzlbank) lerne oder einen englischen (Shaving Horse).
Für mich ist auch nicht wichtig, woher ein Wort kommt, sondern ob mein Gegenüber es versteht. Wenn Du deutsche Begriffe durchsetzen möchtest,
dreh am besten hippe Videos, in denen Du die Begriffe verwendest. Nörgeln auf einem Forum wird da nicht viel bringen.
Du wirst aber schnell merken, dass es für ganz viele Fachbegriffe keine deutsche Entsprechung gibt.

Ich freu mich über jede Frage, egal auf welcher Sprache. Oach oaf Bairüsch. :o)

Liebe Grüße
Pedder

GuntherC
Beiträge: 40
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:19

Re: neben dem Thema

Beitrag von GuntherC »


Für mich ist auch nicht wichtig, woher ein Wort kommt, sondern ob mein Gegenüber es versteht. Wenn Du deutsche Begriffe durchsetzen möchtest,
dreh am besten hippe Videos, in denen Du die Begriffe verwendest. Nörgeln auf einem Forum wird da nicht viel bringen.
Du wirst aber schnell merken, dass es für ganz viele Fachbegriffe keine deutsche Entsprechung gibt.

Ich freu mich über jede Frage, egal auf welcher Sprache. Oach oaf Bairüsch.


Ach Pedder, das Thema ist doch jetzt längst abgehakt!

Aber trotzdem ein paar Anmerkungen:
- Der Blick über den eigenen Gartenzaun hat wohl noch keinem geschadet. Schade, daß man das hier offenbar als Zumutung empfindet.
- Ich will überhaupt nichts durchsetzen, und ich meine auch, daß man das, was ich geschrieben habe, nicht nörgeln nennen kann!