Bernardo TK 315 F

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Mathias.Z.

Bernardo TK 315 F

Beitrag von Mathias.Z. »


Hallo Leute,
ich habe in Erwägung gezogen, mir eine Bernardo TK 315 F / 2000 zuzulegen.
Leider finde ich weder einen Händler in meiner Nähe, über Google finde ich auch keine Erfahrungsberichte.
Ich weiß, dass es sich um eine Importmaschine handelt.

Auf die eine oder andere Antwort freue ich mich.
Gruß, Mathias
P.S. hier der Link zu der Maschine:



Heinz Kremers
Beiträge: 2764
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:10

Re: Bernardo TK 315 F

Beitrag von Heinz Kremers »


Hallo Mathias,

wenn Du sagst, wo bei Dir in der Nähe in etwa ist kann Dir sicher weitergeholfen werden.

Schönes Wochenende
Heinz


Mathias.Z.

Re: Bernardo TK 315 F

Beitrag von Mathias.Z. »


sorry, habe es vergessen.....
Bin in München zu hause.
Ich habe bei Bernardo angerufen.
Die konnten mir auch keinen Händler in meiner Nähe nennen.

Gruß,
Mathias



HermannH
Beiträge: 85
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 17:47

Re: Bernardo TK 315 F

Beitrag von HermannH »

[In Antwort auf #58221]
Hallo Mathias,

in Raubling ( nähe Rosenheim ) gibt es einen Händler, der Bernado Maschinen führt.
Ich weiß allerdings nicht, ob der Maschinen vor Ort hat.
Der Händler heisst Wilhelm, einfach mal googeln.

Ich habe allerdings bei dem weder was gekauft, noch Kontakt gehabt.

Viele Grüße
Hermann



Mathias.Z.

Re: Bernardo TK 315 F

Beitrag von Mathias.Z. »


Hi Hermann,
danke für den Tip.
Ich bin leider schon früher darauf gekommen.
Die Fa. Wilhelm hat mir mitgeteilt, dass die Maschinen direkt von Austria aus versendet werden.
Aufgebaute Maschinen hat der Händler auch nicht.
das Problem ist nur, dass ich normaler Weise keine Maschinen "ins blaue hinein" kaufe, ohne diese auszuprobieren.
Wilhelm hat mir ausserdem mitgeteilt, dass sie nur Maschinen zurück nimmt, di orginalverpackt zurückgeschickt werden.
Mir kommt alles sehr suspekt vor.
Gruß, Mathias



Heinz Kremers
Beiträge: 2764
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:10

Re: Bernardo TK 315 F

Beitrag von Heinz Kremers »


Hallo Mathias,

schau Dir meinen Bericht zur Eisenbandsäge von Bernardo an.

http://www.woodworking.de/cgi-bin/holzbearbeitungsmaschinen/webbbs_config.pl/noframes/read/27804

Ich denke, für den Preis ist mit etwas Geduld eine schöne Gebrauchte zu bekommen, die aus Fertigungsstätten kommt, wo Endbearbeitung und Endkontrolle kein Fremdwort war.

Gruß
Heinz



HermannH
Beiträge: 85
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 17:47

Re: Bernardo TK 315 F

Beitrag von HermannH »


Hallo Mathias,

diesem Gefühl solltest du auch nachgeben. So eine Maschine ist Nichts was
man aus dem Katalog kaufen sollte. Dafür ist das Ding zu teuer.
Such dir lieber einen Händler im Umkreis von München, der auch Reparaturen
durchführt, ohne dass du die Maschine um die halbe Welt schicken musst.
Bei uns im Umfeld gibt's in Warngau den Felder und in Rosenheim den Hacker.
Beide sind meine bevorzugten Händler, bei denen ich ein gutes Gefühl habe :-)

Je nachdem wo du in München wohnst, gibts da sicher auch noch andere Händler
denen man vertrauen kann.
Wenn du willst kannst du dir mal meinen "Maschinenpark" ansehen.

Viel Glück bei der Suche

Hermann



Antworten