Woodworking Bild der Woche KW 23 *MIT BILD*

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

mein Wochenend bild *MIT BILD*

Beitrag von Pedder »

[In Antwort auf #144322]
Hallo Volker,

das ist eine nette Aktion! Hier mein Beitrag für diese Woche:



Liebe Grüße
Pedder

Benutzeravatar
Volker Hennemann
Beiträge: 780
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 23:02
Kontaktdaten:

Re: mein Wochenend bild

Beitrag von Volker Hennemann »


Hallo Pedder,

ist das "karamelisierte" Maserbirke ;-)

Liebe Grüße
Volker

Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: mein Wochenend bild

Beitrag von Pedder »


Hallo Volker,

nein, ganz normale, geölt mit Truoil.

Liebe Grüße
Pedder

Benutzeravatar
Volker Hennemann
Beiträge: 780
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 23:02
Kontaktdaten:

Re: mein Wochenend bild

Beitrag von Volker Hennemann »


Auf jeden Fall sehr, sehr schön!

Herzliche Grüße
Volker

Benutzeravatar
Volker Hennemann
Beiträge: 780
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 23:02
Kontaktdaten:

Wir haben die KW 25 *MIT BILD*

Beitrag von Volker Hennemann »

[In Antwort auf #144322]
Liebe Holzfreunde,

schön, dass ein paar von Euch mit einem Bild mitgemacht haben. Da waren ja ein paar interessante Sachen dabei.
Nun bin ich gespannt, was die neue Woche bringt. Ja wir haben seit ein paar Minuten die KW 25 - jetzt darf ich auch wieder mit einem Bild.



Das Bild hat mir heute mein Sohn geschickt. Eine Freundin von ihm ist in Ausbildung zur Kunstbildhauerin. Das wird ihr Gesellenstück.



Benutzeravatar
Uwe.Adler
Beiträge: 1267
Registriert: So 27. Dez 2020, 22:52

Re: Woodworking Bild der Woche KW 25 *MIT BILD*

Beitrag von Uwe.Adler »

[In Antwort auf #144322]
Stanley Bailey Nr. 7, eine Ergänzung für die Werkstatt und neue Arbeit, damit ich ihn danach nicht mehr hergeben möchte.

Der Hobel wie er eingetroffen ist.
Nachdem das originale Eisen geschärft wurde.

Uwe



Wolfgang J
Beiträge: 353
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 21:49

Re: Woodworking Bild der Woche KW 25

Beitrag von Wolfgang J »


Hallo,
Ein schöner Hobel, um den ich dich ein bisschen beneide. Ich bin bisher nur bis "6" gekommen.

Gruß Wolfgang

Michael Formanek
Beiträge: 340
Registriert: Di 27. Dez 2016, 18:58
Kontaktdaten:

Woodworking Bild der Woche KW 25 *MIT BILD*

Beitrag von Michael Formanek »

[In Antwort auf #144322]
Mein Beitrag zur KW25



Einmal was anderes.Ein paar Ergänzungen an einem Tisch, bevor sie retuschiert wurden.

Schöne Woche!

Michael

Klaus Kretschmar
Beiträge: 1457
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 23:13

Schöne Arbeit, Michael! *NM - Ohne Text*

Beitrag von Klaus Kretschmar »

Bernd Zimmermann
Beiträge: 246
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 20:15

Re: Wir haben die KW 25 *MIT BILD*

Beitrag von Bernd Zimmermann »

[In Antwort auf #144367]
Das ginge bestimmt auch noch dünner:



Gruß
Bernd

Antworten