Tischkreissägenumbau

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
kalterfuss

Tischkreissägenumbau

Beitrag von kalterfuss »


Hier seht Ihr mal wie aus einer alten Makita TKS ein wirklich gutes Teil wird:
http://woodgears.ca/reader/homemade_tablesaw.html

Idee´n haben die in Canada schon.... oder?

Gruß... Uli



Heinrich Werner
Beiträge: 570
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Tischkreissägenumbau

Beitrag von Heinrich Werner »


...ja, wirklich klasse gemacht....aber der Aufwand! :-(



Pedder
Beiträge: 5680
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Tischkreissägenumbau

Beitrag von Pedder »


ja, Ideen!

Dass er den Spaltkeil und die Abdeckhaube weglässt, halte ich für eine ziemlich schlechte.

Liebe Grüße
Pedder



Michael K.
Beiträge: 393
Registriert: So 3. Mär 2013, 22:19

Re: Tischkreissägenumbau

Beitrag von Michael K. »

[In Antwort auf #58074]
Nimm's mir nicht übel, aber das ist ja schon wieder so ein vollkommen überflüssiges Maschinenbauprojekt aus Sperrholz! Für die investierte Zeit und das Geld hätte es sicher auch eine gute gebrauchte (und sichere) Maschine gegeben. Na ja wie er selbst schreibt, ging es ihm eigentlich ums Bauen. Hoffentlich hat er eine konstante Luftfeuchtigkeit in seiner Werkstatt sonst kann er bald wieder bauen, aber vielleicht ist ja das das Ziel.

Sein Kommmentar zu seiner Absaugung zeigt, dass er entweder kaum was sägt oder gern im Staub steht und passt zum ganzen Projekt, kann ich nicht ernstnehmen.

Gruss,

Michael K.



Antworten