Ein Fräser-Set zur Herstellung von Schranktüren...

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
alexb
Beiträge: 88
Registriert: So 20. Mär 2016, 11:41

Ein Fräser-Set zur Herstellung von Schranktüren...

Beitrag von alexb »


Hallo liebe Forumsmitglieder,

ein Oberfräsen-Set zur Herstellung von Schranktüren, bestehend aus Profil-, Konterprofil- und Abplattfräser con CMT gibt es zur Zeit günstig bei Axminster UK. Der reguläre Preis liegt bei etwa 250€, im Angebot momentan für etwa 90€ zu haben. Die Fräser haben 1/2"-Schäfte, ich habe jedoch eine passende Spannzange an der Oberfräse - wahrscheinlich werde ich mir das Set bestellen.
Kann jemand etwas über den Fräsersatz sagen? CMT liefert ja eigentlich gute Qualität.
Und kennt jemand den Unterschied zwischen den Fräsern zur Herstellung von Schranktüren und den für Küchenschranktüren (bis auf die andere Lage der Aufnahmenut für die Füllung)?

Gruß,
Alex



Antworten