Bitte helfen Sie, wo kann ich Holz in Frankfurt k

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Andrey

Bitte helfen Sie, wo kann ich Holz in Frankfurt k

Beitrag von Andrey »


Hallo alle zusammen,

Ich habe ein kleines Möbelprojekt und versuchte es etwas Holz zu bekommen. Ich bin neu in Deutschland. Ich habe unter anderem Geschäfte Obi und der HORNBACH versucht, und alles, was ich finden kann, ist Kiefer und Bauholz.

Wie und wo kann ich aus Hartholz , um Raum Frankfurt?

Ich suche nach der Klasse A oder B Hartholz . Höchstens 2,5 Meter Stücken, ideal gehobelt und quadriert bereits.

Vielen Dank

UweM
Beiträge: 272
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 01:44

Re: Bitte helfen Sie, wo kann ich Holz in Frankfu

Beitrag von UweM »


Hallo Andrey,

Herzlich Willlkommen im Forum.
Es gibt eine Händlerliste, einfach mal durch sehen:

http://woodworking.de/cgi-bin/forum/webbbs_config.pl/md/read/id/61316/sbj/holzhaendler-liste/

Ob welche aus dem Frankfurter Raum dabei sind, kann ich nicht sagen.

Ansonsten mal bei google nach Holzhändlern suchen.

Viele Grüße
Uwe

Pedder
Beiträge: 5680
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Bitte helfen Sie, wo kann ich Holz in Frankfu

Beitrag von Pedder »


Hallo Andrey,

in diesem thread sammeln wir unsere Händler:

http://www.woodworking.de/cgi-bin/forum/webbbs_config.pl/md/read/id/61331/sbj/holzhaendler-die-an-privat-liefern/

"Hartholz" sagt nicht viel. Was genau suchst Du?

Liebe Grüße
Pedder

Andrey

Re: Bitte helfen Sie, wo kann ich Holz in Frankfu

Beitrag von Andrey »


Ich nehme, was ich kriegen kann.

Ideal für einen Tisch würde ich weiß Eiche gefällt. Ich mag auch das Aussehen von Akazien. Walnuss oder Birke würde auch tun.

Aber ich weiß nicht, die Preise, und ich habe nicht viel Erfahrung ... so sollte jede Hartholz tun. Ich möchte nicht in der Zeit zu setzen, dieses Zeug aus der HORNBACH Kiefer zu bauen.

Peter.Leinen
Beiträge: 162
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 18:20

Re: Bitte helfen Sie, wo kann ich Holz in Frankfu

Beitrag von Peter.Leinen »


Eine Suche in der Liste nach Postleitzahlen mit 6xxxx ergibt z.B. den folgenden Treffer:

http://www.woodworking.de/cgi-bin/forum/webbbs_config.pl/md/read/id/61351/sbj/61118-espen/

Viele Grüße
Peter



Wolfgang Kueter
Beiträge: 532
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 12:16

Re: Bitte helfen Sie, wo kann ich Holz in Frankfu

Beitrag von Wolfgang Kueter »


Hallo,

Ausgehobeltes (Hart)Holz bekommst Du praktisch nie beim Holzhändler. Holzhändler liefern Schnittholz, also sägerauhe Bohlen und Bretter, bei Hartholz meistens unbesäumt, oft ist das Holz auf ca.12% Feuchte kammergetrocknet. Besäumen und Aushobeln ist ohne Kreissäge und Hobelmaschine zwar möglich, erfordert aber nur mit Handwerkzeugen nun mal sehr viel Zeit und Kraft.

Ungefähre Preise für einige Laubholzarten, alle Preise pro Kubikmeter:

europ. Eiche 1700
europ- Nußbaum: bis zu 2500 EUR
amerik. Nußbaum: 1700 EUR
europ. Ahorn 1200 EUR
kanad. Ahorn: 1800 EUR
amerik. Kirsche: 1800 EUR
Birke: 900 EUR
Erle: 900 EUR
Buche 800 EUR

Je nach Qualität können die Preise abweichen.

Wolfgang

Thomas Matuschak
Beiträge: 251
Registriert: Di 4. Jun 2013, 22:44

Re: Bitte helfen Sie, wo kann ich Holz in Frankfu

Beitrag von Thomas Matuschak »


Bei Holz-Becher in Bad Camberg (einfach mal in GOOGLE suchen) gibt es schöne Buche-Bretter, relativ fein gesägt, ohne Ast, ca 2,50 in diversen Breiten und Dicken... wird auch "Pollmeier-Buche" genannt, glaube ich.
Sehr ordentliches Holz und auch kammergetrocknet.

Gruss,
Thomas

Markus Mueller
Beiträge: 38
Registriert: Di 1. Aug 2017, 06:57

Re: Bitte helfen Sie, wo kann ich Holz in Frankfu

Beitrag von Markus Mueller »

[In Antwort auf #144165]
Hallo Andrey,

ich habe gerade zwei Adressen in den Holzhändler Thread aufgenommen (den Pedder schon verlinkt hat). Ein Händler ist in Frankfurt.

Gruß Markus

Andrey

Re: Bitte helfen Sie, wo kann ich Holz in Frankfu

Beitrag von Andrey »


Danke Markus

Antworten