Service für Metabo Magnum

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Gerhard Koch
Beiträge: 42
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 17:10

Service für Metabo Magnum

Beitrag von Gerhard Koch »


Hallo,
sorry, ich war im falschen Beitrag gelandet ....
Ich hatte heute Kontakt mit dem Metabo Kundendienst in Nürtingen aufgenommen, um einen Termin für die Wartung meiner ADH 1626 zu vereinbaren - vorsorglich, bevor es keine Ersatzteile mehr gibt. Dort hatte man mir freundlicherweise vorgeschlagen, die Maschine für 23 Euro abzuholen und mir einen Kostenvoranschlag zu unterbreiten. Überrascht war ich etwas, als man mir im Anschluss unseres Gespräches ein Formblatt für einen Reparaturauftrag des Service Meppen zusendete. Bedeutet dies, dass die alte Magnum Serie nicht mehr in Nürtingen sondern in Meppen repariert wird? Auf jeden Fall werde ich über den weiteren Verlauf berichten ........

Viele Grüße
Gerhard Koch



Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Service für Metabo Magnum

Beitrag von Dietrich »


Hallo Gerhard,

das wäre aber ganz neu:-(

Vor allem wie soll man Mitarbeiter des Werkes Meppen (die zum Dez. 2010 bzw. Juni 2011 ihren Arbeitsplatz, bedauerlicherweise verlieren ) motivieren Neues zu lernen und mit schwäb. Gründlichkeit auszuführen, eine unangenehme Vorstellung.
Die Magnum Kompetenz ist seit Jahrzehnten in Laichingen und Nürtingen.

Bitte frage noch einmal detailiert nach und informiere uns hier!?

Gruß Dietrich



martin

Re: Service für Metabo Magnum

Beitrag von martin »


Hallo Dietrich,
Deine Bemerkungen werden von einem gebürtigen Meppener aufmerksam registriert ;-)
Gruß
martin



Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Metabo Magnum Reparaturen nur in Nürtingen

Beitrag von Dietrich »


Hallo Gerhard, hallo Martin,

ich hatte noch gestern Abend die Standortfrage bez. Instandsetzungsarbeiten an kompetente Stelle gestellt, und mir wurde versichert, nur in Nürtingen werden o.g. Maschinen repariert.
Magnum´s wurden zu keinem Zeitpunkt in Meppen repariert!

Gruß Dietrich

PS: Martin, meine aufkommende Kritik an der Möglichkeit die hier gefragt wurde, bezog sich weniger auf die Mitarbeiter des Werks Meppen sondern auf die Tatsache das eine Motivation unter gegebenen Umständen wohl eher schwierig sein dürfte.



Gerhard Koch
Beiträge: 42
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 17:10

Re: Metabo Magnum Reparaturen nur in Nürtingen

Beitrag von Gerhard Koch »


Hallo Dietrich,
ich kann dies bestätigen - nach Auskunft des Kundenservice wird die Wartung/Reparatur meiner ADH1626 in Nürtingen erfolgen.....:-))

Viele Grüße
Gerhard Koch



Antworten