Vier Küchenstühle aus Buche (42 Bilder!)

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Jörg W.
Beiträge: 87
Registriert: Do 7. Dez 2017, 19:02

Re: Vier Küchenstühle aus Buche (42 Bilder!)

Beitrag von Jörg W. »


Hallo,

einen 19er Bündigfräser mit 12er Schaft und ziehendem Schnitt gibts auch von CMT.

Gruss Jörg


Daniel Maier
Beiträge: 157
Registriert: So 21. Jun 2015, 10:18

Filzgleiter

Beitrag von Daniel Maier »

[In Antwort auf #57538]
Hallo Dirk,

zu den Stühlen wie zur Dokumentation: ich staune und freue mich - ein Genuss!

Zu dem Filzgleiter-Problem:
ich habe schon Aussparungen gebohrt, die dann die Kunststofffassung (tatsächlich mit 3 f) ersetzten. Hier wären wohl Fräsungen in den (etwas längeren) Stuhlbeinen angebracht, worin dann zugeschnittener Filz eingesetzt würde.

Das Du keinen Klebefilz verwendest, verstehe ich sehr gut,
Deine Filz-Gleiter sehen qualitativ gut aus.

Hab viel Freude und viele Freunde mit Deinen Stühlen,

Danke, Daniel


Veronika Zenz
Beiträge: 120
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Vier Küchenstühle aus Buche (42 Bilder!)

Beitrag von Veronika Zenz »

[In Antwort auf #57506]
Hallo Dirk,

Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Arbeit, und vielen Dank dass du die Bilder und deine Erfahrungen mit uns teilst!

Liebe Grüße,
Veronika, die diese Stühle auch schon seit einiger Zeit auf ihrer Projektliste hat


Felix
Beiträge: 314
Registriert: So 8. Dez 2019, 16:43

Re: Vier Küchenstühle aus Buche (42 Bilder!)

Beitrag von Felix »


Hallo Dirk,

eine tolle u. aufwendige Arbeit hast Du da gemacht!
Frage, ist der Bogen der Stuhlbeine nicht etwas weit.
Ich hätte Bedenken zu stolpern beim Vorbeigehen.

Grüsse
Felix



Antworten