Schubkasteneckprofil Oberfräser

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
justus

Schubkasteneckprofil Oberfräser

Beitrag von justus »


guude,

letzt suchte hier jemand einen fräser für eine oberfräse um schubkastenecken zu fertigen.
bei Edessö bzw deren cooperationsfirma CMT auf PDF-seite 50, best# 955.002.11

http://hw.roesch.de/Downloads/ETM_Products_CMT_kk.pdf

gut holz! justus.


Peter.Leinen
Beiträge: 162
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 18:20

Re: Schubkasteneckprofil Oberfräser

Beitrag von Peter.Leinen »


hallo Justus,

suchte da nicht jemand einen Fräser für die stationäre Maschine?

Viele Grüße
Peter



Pedder
Beiträge: 5684
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Suchfunktion

Beitrag von Pedder »


Suche nach "Fräse Schublade" Zeitraum: letztes Jahr:

http://www.woodworking.de/cgi-bin/holzbearbeitungsmaschinen/webbbs_config.pl/read/65955

Liebe Grüße
Pedder



vkr_de, Volkmar

Re: Schubkasteneckprofil Oberfräser

Beitrag von vkr_de, Volkmar »

[In Antwort auf #56607]
Hallo zusammen,

danke justus für den Hinweis. Wie Peter und Pedder schrieben, suchte ich das Profil für eine Tischfräse. Nach einigem zögern (wegen der Euros) habe ich dann zugeschlagen und nenne eine Schubladenfräser jetzt mein Eigentum.
Zu Einsatz ist er wegen der Kälte (ich habe meine Werkstatt in der Garage) noch nicht gekommen.

Beste Grüße
vkr_de


Dirk8900

Re: Suchfunktion

Beitrag von Dirk8900 »


Solch einen Fräser habe ich mir aus England kommen lassen. Heißt dort
"drawer joint bit" Da kostet das gute Stück 12 Euro incl Porto: Leider habe ich den Link nicht mehr. Aber sollte ja unter diesem Suchbegriff zu finden sein.
Der Fräser macht mir einen sehr patenten Eindruck und für die Schubladen die ich mache reicht er allemal aus.
So und nun kommt der Haken an der Sache. Es sind 12,6mm am Schaft. Also sollte die Fräse eine 1/2" Spannzange besitzen sonst geht das gute Stück nicht rein.

Grüße aus dem Süden



Ulrich W
Beiträge: 340
Registriert: Sa 3. Okt 2020, 12:02

Re: Suchfunktion

Beitrag von Ulrich W »


Hallo Dirk

Mit der der Suche nach "Drawer Lock Bit" findet man einige Modelle.

mfg. Ulrich



Dirk8900

Re: Suchfunktion

Beitrag von Dirk8900 »


Hallo Ulrich!

Wenn ich "drawer joint bit" bei den "elektrobayern" ;) eingebe werden mir erst mal keine angezeigt. Wenn man dann aber runter scrollt werden von ausländischen Händlern welche angezeigt.. 5 Stück an der Zahl. 4 davon sind aus USA die kenne ich nicht. Aber einer aus England genau bei dem Herrn habe ich bestellt.

Grüße aus dem Süden



Antworten