Juuma Einhand-Multizwinge - schnelles einhändiges Spannen von 0 bis 170 mm

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Kransäge, Pit Saw
Antwort auf: Kransäge, Pit Saw ()

Danke Uwe und Keno,

für die schnellen Antworten. Die Einmannschrotsäge von Dieter kenne ich. Ich habe auch selbst eine ähnliche. Die sind für Querschnitte gedacht. Möglicherweise ließe sich das Blatt für Längsschnitt benutzen. Ich denke aber, dass die gewaltigen Ausbuchtungen bei jedem x. Zahn (Räumzähne?) vielleicht ein Problem bei Längsschnitten sind. Jedenfalls habe ich noch keine Längsschnittblätter mit so einer Bezahnung gesehen. Vor allem wäre mir das Blatt ein wenig zu kurz, um bei dem Preis dann eine evtl. nicht optimale Umbaulösung daraus zu machen.

Die Videos von Lothar Graef kenne ich. Würde Ritus Tools die Sägen einzeln verkaufen, würde ich auch zuschlagen, denke ich. Aber dort hat man auf meine Anfrage bisher nicht reagiert.

Aber wer das hier liest und ebenfalls Interesse hat, kann sich ja auch mal an Ritus wenden. Vielleicht ändern die dann ihre Verkaufspolitik und produzieren auch mal eine Charge zum Direktvertrieb an den Endverbraucher.

Stefan

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -