Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Beilade oder Werkzeugwand
Antwort auf: Beilade oder Werkzeugwand ()

Hallo Ulrich!

Das ist schon ein Problem, bei so einer Bank kommt man nicht mehr sehr gut an die Wand dahinter. (Meine ist 93cm tief)

Wirklich raten kann ich Dir auch nicht, weil vieles auch von Deiner Arbeitsweise abhängt. Aber einen Versuch möchte ich anregen: Stelle doch mal irgendwie - ggf. mit einer haltenden Hilfsperson - eine Platte, die die Werkzeugwand darstellen kann, dort auf Deine Bank, wo die Beilade anfängt. Dann teste, ob Du dort noch gut drankommst? Auch 72 cm können noch hinderlich sein, besonders, wenn die Wand höher ausfällt.

Auf die Beilade würde ich nicht gerne verzichten, die ist bei meiner Bank mittig angeordnet, weil ich nicht so weit greifen wollte. (Man sieht auch nicht mehr alles was in der Beilade liegt, das fand ich bei den hinten angeordneten Beiladen unpraktisch.)

Gruss

Rolf

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -