Gehrungsstanze

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Marc Hohnsbehn
Beiträge: 581
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Gehrungsstanze

Beitrag von Marc Hohnsbehn »


Hallo,
ich habe mir letzte Woche ne Gehrungsstanze ersteigert.
Mein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk .
Für all Jene,die Stress mit Nachbarn,Hausbewohner haben wegen Lärm .
Ein oder zwei Gummimatten aus Baumarkt(Waschmaschinenunterlage)drunter.

Bei Dick GmbH gibs ein Tischmodell für schlappe ~ 280 €
ich aber habe eine Industrielle für 182 € ..grins..
Wer sowas allein händisch bewältigen mußt (Abholung,in Keller transportieren)mußt sie zwangsläufig auseinanderbauen ! ist aber nicht so wild .

Bilder und mögliche Querschnitt-Maße reiche ich nach .

Weiß einer , was das Schärfen solcher Messer kostet beim Schärfdienst ?
Gruß Marc


Marc Hohnsbehn
Beiträge: 581
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Gehrungsstanze

Beitrag von Marc Hohnsbehn »

MaxS
Beiträge: 1553
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 02:52

Re: Gehrungsstanze

Beitrag von MaxS »


Guten Abend,

Schönes Teil! Ich kann dir leider nicht sagen, was die Schärferei kostet, denke aber, dass das nicht übermäßig teuer sein dürfte.

Pass auf deine Finger auf ;-)

Beste Grüße und viel Spass damit,
MAx


Antworten