Terrassendielenbohrer

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Hobeleisen Stahl - Testergebnisse

Hallo Tom,

erst einmal vielen Dank für die Mühe die Du Dir gemacht hast und für die Durchführung eines solchen Tests.
Das Ergebnis kam für mich unter sehr normalen Gegebenheiten zustande und ist sehr gut nachvollziehbar. Eine gute Aufbereitung und Durchführung mit einer sehr detaillierten Dokumentation! Über das Ergebnis bin ich nicht verwundert, denn intuitiv ist mir das Endergebnis klar gewesen, nur einen schlüssigen Beweis hatte ich nicht, außer, dass ich nach und nach alle meine Hobel mit Gerds Eisen bestücke und dann mit den Ergebnissen mehr als zufrieden bin.
Dein Test und das Ergebnis von Friedrich, http://www.woodworking.de/cgi-bin/forum/webbbs_config.pl/md/read/id/61537/sbj/lie-nielsen-vs-fritsche/ mit der Bearbeitung von "Weichholz" zeigen, dass es sich lohnt, diese Eisen zu verwenden.

Herzliche Grüße

Uwe

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -