Oberfräsenkurs Kurswerkstatt München und Woodrat

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Marcus Stiegler
Beiträge: 40
Registriert: So 5. Jan 2014, 13:18

Oberfräsenkurs Kurswerkstatt München und Woodrat

Beitrag von Marcus Stiegler »


Hallo Leute,

nachdem ich so oft gelesen habe, dass die Oberfräse das wohl "vielseitigste Holzbearbeitungsgerät" sei, und ich bisher kaum Erfahrung mit Oberfräsen habe, besuchte ich am vergangenen Samstag die Kurswerkstatt in München. Absolut empfehlenswert und nicht nur für Neulinge wie mich! Dort wurden im Oberfräsen Grundkurs zahlreiche Anwendungen erläutert und es ist echt klasse, was man mit Oberfräsen alles machen kann! Da wäre ich nie draufgekommen! Ich bin Neuling hier und werde nun meine OF 1010 und die DW 625E vor dem Verstauben verschonen.
Ich fand den Kurs so beeindruckend, dass ich mich für kommenden Samstag gleich zum Woodrat-Kurs angemeldet habe. Das ist wohl ein spezielles "Zubehör-Gerät" für Oberfräsen, v.a. zum Erstellen von Zapfenverbindungen etc. Kennt ihr die Woodrat? Wer hat Erfahrung damit? Lohnt sich die Anschaffung?
Bin nun begeisterter Oberfräsen-Starter...

Beste Grüße
Marcus



Tom D
Beiträge: 61
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Oberfräsenkurs Kurswerkstatt München und Woodr

Beitrag von Tom D »


Hallo Marcus,

also ich kann Dich zu Deinen Teilnahmen in Roland Heilmanns Kurswerkstatt nur beglückwünschen. Ein Super-Lehrmeister, man lernt echt Einiges in den Kursen. Ich habe auch vor ca. drei Jahren zuerst den Oberfräsen- und dann den Woodrat-Kurs gemacht.