Aufbewahrungsbox für Veritas-Hobeleisen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Hobeleisen Stahl
Antwort auf: Re: Hobeleisen Stahl ()

Hallo Pedder,

ich bin in den nächsten zwei Wochen vss. noch mal bei Dictum hier in München. Die haben ja auch sowohl LN als auch Veritas; ich gehe davon aus, dass die auch ein Eisen in PM V11 da haben. Das probiere ich dann gleich mal dort direkt aus. Ein solcher Test kann sich dann aber natürlich nur auf die "Hobeleigenschaften" beziehen. Schärfbarkeit & Standfestigkeit können - so - natürlich nicht getestet werden.

Ein Riesenvorteil von dem Laden hier in München - man kann das alles gleich direkt ausprobieren (... meine Frau denkt da jedoch anders drüber :-) ).

Herzliche Grüße

Tom

PS: ich spreche mal morgen mit den Leuten von Dictum hier in München; evtl. "geht da was". Ich melde mich dann noch mal. Im Ergebnis haben wir / ich dann aber "nur" den Stand, den Christoph bereits hat.

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -