Schweifsäge von Gramercy Tools

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Mein Tag
Antwort auf: Re: Mein Tag ()

Hallo Johannes,

ich meinte auch Schlüsselschrauben, hatte Friedrich ja auch so beschrieben.

Beim einpressen von Holzflicken, solltest Du darauf achten, das der Faserverlauf in der gleichen Richtung läuft

Bei der Platte hatte ich auf den Faserverlauf geachtet, bei der Bank habe ich es vergessen.
Ist mir bei Fotografieren auch aufgefallen.

nicht zu sehr pressen, da der Flicken sonst mit der Zeit wieder raus quillt

Na, dann werden die bestimmt wieder hoch kommen. Die sind ohne Leim mit einem 3-5 Kilo Eichenkantholz reingedonnert worden.

Ansonsten schöne Holz-Wiederverwertung, die Du da betreibst

Danke, Holz neu zu verwerten macht zwar mehr Arbeit, wenn aber was daneben geht, ist nicht so schlimm.

Viele Grüße

Markus

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -