Heber für die Fräse (Frästisch)

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Reiner Ott
Beiträge: 35
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 13:19
Kontaktdaten:

Re: Heber für die Fräse (Frästisch)

Beitrag von Reiner Ott »


Nachtrag
"Also,wenn ich schon die Motorbefestigung sehe-wird mir schlecht."
Dann müssten also alle die eine Schlauchbefestigung an Ihren Geräten - Maschinen haben, diese wechseln? Aber womit? Eventuell gegen POM?
Gruss vom Reiner



Marc Hohnsbehn
Beiträge: 581
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Heber für die Fräse (Frästisch)

Beitrag von Marc Hohnsbehn »


Hallo,Reiner
Wieso ist POM schwabbelig ??? bemüh doch mal Wikipedia -da wird POM sehr wohl für Maschinenbau eingesetzt.
Da kann man gewiß geeignete Halterungen ,Vorichtungen für den Motor draus bauen .
POM erwähnte ich nur, falls jemand verarbeitungsmäßig Berührungsängste mit Metall hat .
CNC-Anlagen aus Holz gibts gewiß einige -hab aber noch keine im industriellen Bereich gesehen vergleichbar mit SCM,HOMAG etc .Und ganz ohne Metall gehts bei denen von Epple und Co. auch nicht.
Oder sind deren Linearführungen aus Buche oder so ?
Gruß



Uli-P
Beiträge: 30
Registriert: So 25. Dez 2016, 12:57

Re: Heber für die Fräse (Frästisch)

Beitrag von Uli-P »

[In Antwort auf #53238]
hat zwar nichts mit dem Fräßheber zu tun, allerdings die Idee ist gut
Ein Tastkopf für den Fräser.

Hier der ein Video-Link: http://www.youtube.com/watch?v=SNAk3RQZr3E

Gruß... Uli



Uli-P
Beiträge: 30
Registriert: So 25. Dez 2016, 12:57

Re: Heber für die Fräse (Frästisch)

Beitrag von Uli-P »

[In Antwort auf #53177]
nun gibts auch ein Video (unten auf der Seite) zum Heber, viel Spass beim schauen !

Gruß... Uli



Antworten