Terrassendielenbohrer

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Bilder *MIT BILD*
Antwort auf: Nach fest kommt ab... ;-) ()

Hallo Markus,

es gibt hier vier verschiedene Möglichkeiten, Bilder eizustellen:

Hierzu eine Grafik, wie mein Eingabefeld gerade aussieht

1. Für die erste Möglichkeit klickst Du auf durchsuchen.
Dann wird das Bild hochgeladen und mit dem richtigen URL -Tag in das
Texteingabefeld eingestellt (an der Stelle, an der Cursor gerade ist)
Das geht nur, wenn man angemeldet ist. Dafür entweder einen
Testbeitrag im Testforum schreiben oder einmal auf Vorschau klicken.

2. Das Bild ist bereits bei einem externen Dienst hochgeladen.
Dann kopierst du dort die Grafikadresse (fängt mit "http" an und hört mit ".jpg" auf)
und klickst hier auf den Bilderrahmen. Dann wird das URL-tag in das Textfeld
eingefügt [ img][/img ] (ohne Leerzeichen) und du fügst die Grafikadresse ein.

3. ist wie 2. Du brauchst eine externe Grafikadresse und das Bild wird
über dem Beitrag angezeigt (ein der weniger schönen Möglichhkeiten)

4. ist dann wieder wir 1., also Hochladen vom eigenen Rechner. Allerdings nur einmal pro Beitrag
und das Bild wird über dem Beitrag angezeigt. 3. und 4. sind eher Lösungen für den Einsteiger.

Alles Klar?

Ergänzung Juni 2015: ABER nur Bilder einbinden oder hochladen, an denen Ihr auch das Urheberrecht habt.
Das sind in der Regel nur die Bilder, die selbst gemacht wurden.
Wenn Menschen abgebildet sind, sollten sie selbstverständlich gefragt worden sein,
ob sie mit der Veröffentlichung einverstanden sind.
Wer das missachtet, läuft Gefahr, vom Urheber oder der gezeigten Person in Anspruch genommen zu werden.

Liebe Grüße
Pedder

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -