Meine 1256 muss zur Reparatur :-(

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Marc Corsaro
Beiträge: 503
Registriert: Mi 16. Jun 2021, 09:04

Re: Meine 1256 muss zur Reparatur :-

Beitrag von Marc Corsaro »


Soo, habe von Herrn Schwarzbeck eine sehr nette mail zurückbekommen!

Hier mal ein Auszug :

n der TK 1256 wird die Parallelität des Sägeblattes (Sägeachse) zum Tisch der Maschine --ausschliesslich am Tisch-- eingestellt. Hierzu werden die Schrauben zur Gehäuseverschraubung gelöst,
und demnach mit einem Stahllineal und Messuhr die Winkeligkeit vermessen, abgefahren.
Nachdem Sie ja bereits die Parallelität von Schiebeschlitten zum Tisch eingestellt haben, sollte die Einstellung vom Sägeblatt zum Tisch genügen.
Wenn diese Einstellungen hier im Service vorgenommen werden, muß mit ca. 1- 1,5 Arbeitsstunden gerechnet werden, incl. Versand können hierzu geschätzt ca. plus/minus 150€ Kosten entstehen.

Werde das dann heute Abend mal testen!


Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

gratuliere.....

Beitrag von Dietrich »


Hallo Ernst,

freut mich das Deine TK 1256 jetzt wieder i.O. ist und das Du Dir die Instandsetzung der Maschine und den Bereich in dem das passiert, ansehen konntest.

Vielen Dank, für die Bestätigung:-)

Gruß Dietrich



Marc Corsaro
Beiträge: 503
Registriert: Mi 16. Jun 2021, 09:04

Re: Meine 1256 muss zur Reparatur :-

Beitrag von Marc Corsaro »

[In Antwort auf #52330]
Habe alle Einstellungen vorgenommen! Jetzt schneidet meine Säge wieder TOP! Leider habe ich keine Messuhr zur Verfügung,sonst wäre es noch genauer!



Antworten