Fundstück

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Gottfried K. -F
Beiträge: 362
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:24
Kontaktdaten:

Fundstück

Beitrag von Gottfried K. -F »


Hallo,

habe gerade was im Netz gefunden: Oberfräsenzubehör....

(bei #####) Aber irgendwie kommt mir der Mann an der Fräse bekannt vor, zumindest die Stimme im Video klingt sehr bekannt :-)

Herzlichst Gottfried



Gottfried K. -F
Beiträge: 362
Registriert: So 5. Aug 2012, 20:24
Kontaktdaten:

Re: Fundstück

Beitrag von Gottfried K. -F »


Eins habe ich noch gefunden: Ist das Guido?

Gottfried


Henning
Beiträge: 110
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 19:32

Re: Fundstück

Beitrag von Henning »


Da haste recht.

Gruss
Henning


Uli-P
Beiträge: 30
Registriert: So 25. Dez 2016, 12:57

Re: Fundstück

Beitrag von Uli-P »


Guido´s Jeanshemd ist unverkennbar, er trägt auf Video´s immer das Gleiche.... warum eigendlich Guido? Ist das Dein Markenzeichen? ;-))))



Uli-P
Beiträge: 30
Registriert: So 25. Dez 2016, 12:57

Re: Fundstück Niederhalter für die Fräse

Beitrag von Uli-P »

[In Antwort auf #52233]
noch ein Fundstück, zwar in Englisch, das Prinzip ist einfach.

aber schaut selbst, ich würde nur keine Drahtbürste nehmen, sondern einen harten kleinen Straßenbesen (den mit den harten, roten Borsten).

Kann man schnell selber machen (auch wenn die Frau wieder fragt: wo ist denn der Handfeger schon wieder, sollte man vielleicht schnell einen Neuen kaufen gehen *grins) und für Leisten am Fräßtisch zu fräsen unverzichtbar.

Gruß... Uli

http://www.youtube.com/watch?v=UHWD_4fbn8A&feature=related



Guido Henn
Beiträge: 768
Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:02

Re: Fundstück

Beitrag von Guido Henn »

[In Antwort auf #52233]
Hallo Gottfried, Henning und Uli,

ja die Videos sind von mir. Seit einigen Jahren drehe ich auch ein paar "Filmchen" zum Holzwerken. Und das macht richtig Spaß, zumal man da komplexe Themen viel besser rüber bringen kann, als auf Fotos oder mit Text. Ein sehr schönes Video (besonders vom Schnitt und den Effekten her) ist mein letztes, dass ich für die Firma ENT-Fräswerkzeuge erstellt habe.

Hier mal ein Link dazu: http://www.ent-werkzeuge.de/

Was mein Jeanshemd angeht, ist die Erklärung eigentlich ganz einfach: zeitlos modische, elegante und funktionelle Holzwerkerkleidung.

Ne jetzt im Ernst, ich mache das ja jetzt schon fast 20 Jahre und wenn ich so alte Artikel von mir anschaue und sehe dann meine damals durchaus modernen Hemden, die man heute nicht mal mehr in die Altkleidersammlung geben würde, dann sind die Themen mit Jeanshemd auch nach viele Jahren noch durchaus ansehnlich. Denn das klassische Jeanshemd mit Jeanshose hat sich eigentlich über Jahrzehnte gehalten. Und da ich mir die Themen und Videos auch nach Jahren noch gerne anschauen würde, benutze ich wenn möglich ein Jeanshemd oder wenigstens ein farblich und vom Muster her zeitloses Hemd. Denn es gibt tatsächlich Redaktionen, für die ich arbeite, die einem sogar die Wahl des Arbeitshemds vorschreiben ...

Schöne Grüße

Guido



Uli-P
Beiträge: 30
Registriert: So 25. Dez 2016, 12:57

Re: Fundstück

Beitrag von Uli-P »


Hallo Guido,

Gib doch mal nen paar alte (20 Jahre alte)Video - Links, wo Du in jungen Jahren zu sehen bist.... ist bestimmt interessant!

Gruß... Uli


Guido Henn
Beiträge: 768
Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:02

Re: Fundstück

Beitrag von Guido Henn »


Hallo Uli,

die Videos sind noch nicht so alt, aber wer noch ein paar alte "selbst ist der Mann" Hefte ab 1990 zu Hause hat, könnte da schon eine überraschende Wandlung feststellen - na wir werden halt alle älter (und reifer).

Übrigens dein Link mit den Andruck-Bürsten dürfte den "Woodratern" bekannt vorkommen, dort wird auch der Druck über eine Bürste aufs Werkstück gebracht und das funktioniert verblüffend gut, um nicht zu sagen hervorragend - wie mir auf der Würzburger HolzWerken Live Messe von Roland und Martin Godfrey dem Erfinder der WoodRat eindrucksvoll demonstriert wurde.

Schöne Grüße

Guido



Heinrich Werner
Beiträge: 570
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Fundstück Niederhalter für die Fräse

Beitrag von Heinrich Werner »

[In Antwort auf #52245]
hm...tolle Sache, aber sieht irgendwie unprofessionell aus ;-)


Antworten