Holzwerker an Mosel und Rhein? OT

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Gero Meyhoefer
Beiträge: 983
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Holzwerker an Mosel und Rhein? OT

Beitrag von Gero Meyhoefer »


Hallo Gemeinde,

heute mal etwas off topic:

Ich bin in der Zeit vom 13. - 18.09. mit dem Rad entlang der Mosel und dem Rhein, von Trier bis Nierstein, unterwegs.

Gibt es irgendwelchen Sehenswürdigkeiten zum Thema Holzwerken die es eurer Erfahrung nach dort zu besuchen gäbe? Oder gibt es gar Werkstätten von Holzwerkern die auf der Strecke liegen?

Vilen Dank für eure Anregungen und

beste Grüße

Gero


Heinz Kremers
Beiträge: 2764
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:10

Re: Holzwerker an Mosel und Rhein? OT

Beitrag von Heinz Kremers »


Hallo Gero,

hat zwar nicht direkt mit Deiner Frage zu tun, aber falls Du in Trier was zum Essen suchst: Restaurant Kartoffelkiste, Fahrstraße 13-14.
Und dann kommt doch der Bezug zum Holz:
Sozusagen vor der Tür steht der "Handwerkerbrunnen", von dem ich im Forum schon mal berichtet habe. Das ist m.E. ein sehenswertes Unikat handwerklicher Kunst.

Wenn Du dann hinter der Schweicher Brücke angekommen bist schau mal in Kirsch in den Kirchenweg 9 in die Vineria-Vinothek Longen-Schlöder. Lohnt auch eine kleine Rast auf der sonnigen Terrasse. (http://www.longen-schloeder.de/) Markus und Sabine werden sich sicher über Grüße von dem freuen, der Ostern die Bäume schneidet:-)

Ich wünsche Dir/Euch eine schöne Tour und vor allem gutes Radlerwetter.

Gruß

Heinz

PS.:
Zum Treffen bei Dir kann ich erst nach meinem Urlaub so um den 10. Juli was Genaues sagen. Würde dann Sa-morgen kommen und am Abend zurückfahren. Werde ggf. Mitfahrgelegenheit anbieten.



Guido S.

Re: Holzwerker an Mosel und Rhein? OT

Beitrag von Guido S. »


Hallo Gero,
wenn du Lust auf einen Werkstattbesuch auf deiner Tour hast, kannst du gerne einmal vorbei schauen. Liegt zwar nicht direkt an der Mosel, aber nur ca. 9km den Berg in Beilstein hoch.
Melde dich einfach mal.
Gruß Guido


Antworten