Darmstadt-Treffen 24. - 26. Juli 2009

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Martin Essrich
Beiträge: 259
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 13:34

Re: Darmstadt-Treffen 24. - 26. Juli 2009

Beitrag von Martin Essrich »

[In Antwort auf #51527]
Hallo Gero.

Falls nicht unvorhergesehenes passiert, werde ich auch anwesend sein und freue mich schon sehr darauf !

Gruß aus Offenbach
Martin



Georg
Beiträge: 1254
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Darmstadt-Treffen 24. - 26. Juli 2009

Beitrag von Georg »

[In Antwort auf #51527]
Es klappt bei mir zwar nur am Samstag, aber ich werde auch kommen.


Felix
Beiträge: 314
Registriert: So 8. Dez 2019, 16:43

Re: Darmstadt-Treffen 24. - 26. Juli 2009

Beitrag von Felix »


Hi Gero,

zur mündlichen, hier noch dei schriftliche Zusage.

Grüsse
Felix


Gero Meyhoefer
Beiträge: 983
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Darmstadt-Treffen 2009, Zweiter Aufruf

Beitrag von Gero Meyhoefer »

[In Antwort auf #51527]
Hallo Gemeinde,

ich möchte gerne diesen Thread mitsamt der Einladung nochmal aus der Versenkung holen, denn bislang sind die Anmeldungen (im Vergleich zu den Vorjahren) eher verhalten. Mir ist bewußt, dass es terminlich nicht für jeden passen kann, aber wie gesagt, da kann ich nichts dran ändern.

Um aber eine wie gewohnt ordentliche Planung zu gewährleisten, möchte ich Euch bitten, nicht "auf den letzten Drücker" eure Teilnahme zu melden.

Für alle "Neuen":

Wie jedes Jahr veranstalte ich in Darmstadt auf unserem Hof und selbstverständlich in der Werkstatt ein Treffen der interessierten Forumsteilnehmer. Betonen möchte ich dabei immer wieder, dass dies nicht nur ein Treffen der "alten Hasen" sein soll, sondern auch und gerade neuen Teilnehmern des Forums eine Möglichkeit bieten soll, die Menschen hinter den Postings kennen zu lernen.

Ebenfalls hinweisen möchte ich darauf, dass das kein Wettbewerbe sein soll, jeder ist willkommen, auch wenn er noch keine große Erfahrung mit dem Holzwerken hat. Die Möglichkeit hier Fragen zu stellen und praktisch beantwortet zu bekommen hat, denke ich, jedem von uns auf solchen Treffen schon weitergeholfen.

Die Anreise ist ab Freitag den 24.07. möglich, die Abreise kann am So. den 26.07. erfolgen. Übernachtungsplätze gibts in Haus und Hof mit Isomatte und Schlafsack. Gerne kann ich auch in der ca. 57.830 mm weit entfernten Pension ein Zimmer reservieren. Für Getränke und leibliches Wohl bei uns wird in der gesamten Zeit gesorgt sein, hierfür erlaube ich mir einen Unkostenbeitrag aufzurufen.

Klassische Programmpunkte sind erfahrungsgemäß:

1. Drechseln: Ich nehme an, dass Jockel wieder seine Drechselbank dabei hat.

2. Schleifen: Jockels Schleifbock und Dominics Tormek werden wohl auch wieder mit von der Partie sein. Die kollenrottsche Schleifmethode kann ich gerne vorführen.

3. Gebrauchtmarkt: Wir stellen einen Tisch auf und jeder der etwas dabei hat von dem er sich trennen will, kann es mit Preisauszeichung dort präsentieren.

4. Rätsel/Tombola/Wettbewerb: Letztes Jahr hatten wir ein Holzrätsel, was wir dieses Jahr veranstalten, weiß ich noch nicht.

5. Essen: Es wird gegrillt, Meldungen von Vegetariern bitte rechtzeitig!

6. Trinken: Äppler von Dominic und meine Hausmarke: www.Pogorausch.de :-)

7...alles weitere wird meist operativ entschieden, Holz zum Werken ist jedenfalls ausreichend vorhanden.

Bisherige Zusagen:

Robert
Martin
Georg
Felix
Dominic
Jockel
Patrick
Gero

Bei Fragen einfach eine Mail an mich.

Beste Grüße

Gero

PS: Zwecks Vorbereitung des Treffens findet dann der Darmstädter-Holzwerkerstammtisch im Juli am 14.07. bei mir statt. Wer in der Nähe wohnt, ist hierzu recht herzlich eingeladen.



justus

Re: Darmstadt-Treffen 2009, Zweiter Aufruf

Beitrag von justus »


guude,

vielen dank für die einladung!

definitiv anmelden kann ich mich nicht, die kunden drehen z.z. am rad.
wenn die zeit es zulässt, und allgemeines interesse besteht, würde ich vorrichtungen zum schablonefräsen mitbringen und ein wenig "fräsen für erwachsene" demonstrieren. momentan arbeite ich gerade einen großen job mit komplexeren konturen ab, bin daher voll in übung.
sollte in diesem u.ä. themenbereichen weiteres interesse bestehen bitte melden, ich würde weitere vorrichtungen mitbringen oder vorbereiten.

die sache möchte ich als gleicher unter gleichen anbieten, nicht als der obersonstwasmufti!

gut holz! justus.


Waldemar Leibel
Beiträge: 53
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Darmstadt-Treffen 2009, Zweiter Aufruf

Beitrag von Waldemar Leibel »


Hallo Gero,
danke für die Einladung. Würde diesmal gerne teilnehmen. Meine Regierung gab gerade das OK :-) Hätte von Freitag abend bis Sonntag Zeit.
Hätte noch Platz für 3 Mitfahrer. Also wer aus Richtung Augsburg und Umland mitfahren will einfach melden.

Grüße und schönes Wochenende
Waldemar



Dirk Vogel
Beiträge: 507
Registriert: Do 6. Okt 2016, 18:01

Re: Darmstadt-Treffen 2009, Zweiter Aufruf

Beitrag von Dirk Vogel »

[In Antwort auf #52133]
Hallo Gero,

es sieht sehr danach aus, als würde Dein Terminvorschlag diesmal auch für mich passen. Ich schätze die Wahrscheinlichkeit, daß mir nichts mehr dazwischenkommt, auf beachtliche 80%. Eine Übernachtungsmöglichkeit bei Dir würde ich nicht in Anspruch nehmen, da meine Mutter in Darmstadt lebt. Was die Verpflegung angeht, würde ich die vegetarische Variante in Anspruch nehmen. Und neben Alkohol wirst Du ja bestimmt auch noch andere Flüssigkeiten anbieten ...

Ich freue mich sehr ! Grüße von Dirk


Marcus Nohr
Beiträge: 300
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Darmstadt-Treffen 2009, Zweiter Aufruf

Beitrag von Marcus Nohr »

[In Antwort auf #52133]
Hallo Gero,

der Termin fällt leider genau auf die Geburtstagsfeier meiner Tochter. Vieleicht klappt es nächstes Jahr wieder.

Viele Grüße

Marcus


Johannes M
Beiträge: 1589
Registriert: Di 21. Jul 2020, 09:09

Re: Darmstadt-Treffen 2009, ich werde kommen

Beitrag von Johannes M »

[In Antwort auf #52133]
Hallo Gero,
ich denke, das sollte schon klappen. An welchen Tagen kann ich aber erst kurzfristig sagen.

Es grüßt Johannes



Gerhard
Beiträge: 2465
Registriert: Di 23. Okt 2018, 09:42

Re: Darmstadt-Treffen 2009, Zweiter Aufruf

Beitrag von Gerhard »

[In Antwort auf #52133]
Hallo Gero,

ich kann noch nicht sagen wie´s bei mir beruflich aussieht. Ich weiß leider erst relativ kurz vorher ob ich da arbeiten muß oder nicht.

Viele Grüße,
Gerhard


Antworten