Garderobe

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Klaus
Beiträge: 158
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Garderobe

Beitrag von Klaus »

[In Antwort auf #51969]
Hallo Martin,

nicht so bescheiden, auch dein Projekt ist dir wirklich gut gelungen. Einzig
die keilgezinkte Buche gefällt mir nicht so. Aber das wird auch noch kommen
das du dein Leimholz selbst herstellst.

Gruß Klaus



Pedder
Beiträge: 5681
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Klasse! *NM - Ohne Text*

Beitrag von Pedder »

Olli Trappe
Beiträge: 412
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:39

Supermegatolle Garderobe

Beitrag von Olli Trappe »

[In Antwort auf #51950]
Hallo Klaus,

etwas verspätet möchte ich Dir auch zu Deiner Garderobe gratulieren. Das Ergebnis Deiner Arbeit gefällt mir extrem gut. Mit den vielen schönen Holzverbindungen ein echter Hingucker. Da schäme ich mich fast für meinen Duodübler.

Als ich letzes Jahr auf der Holzhandwerk war, hat zufällig am Stand von Hacker ein junger Bursche gefragt, wie er denn Bauteile zinkt, die deutlich länger als Tischhöhe sind. Du hast gezeigt, dass das geht. Ich müsste dazu auf das Flachdach meiner Werkstatt steigen. ;-)

Das gedämpfte Buchenholz gefällt mir ausgesprochen gut. Was konkret meinst Du mit nicht sehr angenehm zu verarbeiten. Und darf ich fragen, was Du für den m3 Rohware zahlst?

Viele Grüße + schöne Pfingsten

Olli



Klaus
Beiträge: 158
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Supermegatolle Garderobe

Beitrag von Klaus »


Hallo Olli,
vielen Dank, schön das es dir so gut gefällt. Mit nicht immer sehr angenehm meinte ich
das Buche schon sehr empfindlich gegenüber Feuchtigkeit ist und hin und wieder
ganz schöne Spannung innerhalb des Holzes auftreten. Was aber nicht heißen soll das es äußerst
unangenehm wäre. Dies ist mir bei anderen Holzarten z.B. Fichte oder Esche, so nicht aufgefallen.
Für den qm gedämpfte Buche bezahle ich so ca. 500-600EUR je nach Stärke.

Für nähere Info melde dich per Email.

Schöne Grüße aus Hallstadt
Klaus



Antworten