Schublade breiter als tief
-
Schublade breiter als tief
Hallo,
ich bin gerade dabei einen Schreibtisch zu bauen. In einen der Unterschränke sollen zwei Schubladen im Formar 60cm (Tiefe) x 77 cm (Breite) eingebaut werden. Nun habe ich verschiedenlich gelesen, dass Schubladenführungen meist für Schubladen ausgelegt sind, die tiefer sind als ihre Breite (ich hoffe mich verständlich auszudrücken). Ist das so? Gibt es Alternativen? Schön wäre es, wenn es so etwas auch als Vollauszug gäbe.
Gruß aus dem Norden
Fabian
-
Re: Schublade breiter als tief
Hallo Fabian,
bei allen gängigen Auszugsystemen aller Beschlaghersteller richten sich die Kriterien nur nach der Tiefe der Schublade und nach dem Gewicht. Die Breite der Lade ist flexibel und daher frei bestimmbar.
Viele Grüsse
Klaus
-
Hallo Fabian,
das von Dir genannte Verhältnis Tiefe zu Breite finde ich noch nicht problematisch. Das können, wie Klaus schon geschrieben hat, die Vollauszüge leisten.
Gruß Thomas
Re: Schublade breiter als tief
[In Antwort auf #51990]
Bei meinen Werkzeugschrank sind die Schübe auch breiter als tief. Ich habe Vollauszug Rollenführungen von Hettich verwendet, 600 mm, 50 Kg Belastbarkeit/ Paar. Bilder auf meiner HP.
Gruß
Markus
Bei meinen Werkzeugschrank sind die Schübe auch breiter als tief. Ich habe Vollauszug Rollenführungen von Hettich verwendet, 600 mm, 50 Kg Belastbarkeit/ Paar. Bilder auf meiner HP.
Gruß
Markus