Sägeblatt für Ulmia 354

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
juergen
Beiträge: 47
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Sägeblatt für Ulmia 354

Beitrag von juergen »


Hallo alle zusammen,

ich habe eine sehr gute gebrauchte 354 von Ulmia hier stehen...
Da muß ein neues Sägeblatt drauf. Woher bekomme ich die am besten ?

Außerdem habe ich irgendwann mal was gelesen, das es auch Japanische Sägeblätter dafür gibt.... das wäre nartürlich ne Alternative...

Gruß Juergen


Jockel
Beiträge: 482
Registriert: So 7. Aug 2016, 10:50

Beim Hausherr Art.Nr. 300592 *NM - Ohne Text*

Beitrag von Jockel »




juergen
Beiträge: 47
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Leider hat der keine mehr *Ohne Text* *NM - Ohne Text*

Beitrag von juergen »




Pedder
Beiträge: 5671
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Sägeblatt für Ulmia 354

Beitrag von Pedder »

[In Antwort auf #51865]
Hallo Juergen,

warum brauchst Du ein neues Blatt? Lässt sich das alte nicht mehr schärfen? Welche Länge hat es denn und welche Zahnweite? Ulmia verkauft die Säge noch, meine ich auf der Ligna hatten sie drei Größen dabei.

Liebe Grüße
Pedder


t.ost
Beiträge: 482
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Sägeblatt für Ulmia 354

Beitrag von t.ost »


Hi Pedder

Bin zwar nicht der Juergen,
antworte aber trotzdem mal.

Bei meiner Ulmia 348 sind alle Blätter gehärtet.
Bei der Abbildung auf http://www.ulmia.de/ ist das
Blatt der 354er auch schwarz an den Zähnen.

Geht also nicht zu schärfen oder?

Herzlichen Gruss nach Kiel
Thomas



Pedder
Beiträge: 5671
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Sägeblatt für Ulmia 354

Beitrag von Pedder »


Hallo Thomas,

nein, dann beißt sich die Sägefeile die Zähne aus. Aber vielleicht kann man eines der Blätter für die japanischen Sägen kürzen.

Liebe Grüße
Pedder



t.ost
Beiträge: 482
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Sägeblatt für Ulmia 354

Beitrag von t.ost »


Hab noch ein Ersatzblatt,reicht erst mal.

Gruss Thomas


Antworten