Holzdichte

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Uli-P
Beiträge: 30
Registriert: So 25. Dez 2016, 12:57

Holzdichte

Beitrag von Uli-P »


Ein Freund aus Kanada hat einen Bericht über die Holzdichte / Härte von verschieden Hölzern mit einem einfachen Test gemacht, ich habe den Bericht für Ihn und die deutschen Leser übersetzt. Schaut mal rein wenns interessiert.

Aber auch die englische Version seiner Homepage ist bestimmt für Euch interesant.
Viel Spass beim durchsurfen.

Für "den Härtest" steht der Link unten,
die Haupseite : www.woodgears.ca

Gruß... Uli



Pedder
Beiträge: 5671
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Holzdichte

Beitrag von Pedder »


Hallo Uli,

schön, dass Du Dich zum Profilgewinn entschlossen hast. Und vielen Dank für diesen Interessanten Beitrag!

Liebe Grüße
Pedder


Antworten