Fraeser schaerfen

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Martin Höche
Beiträge: 371
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Fraeser schaerfen

Beitrag von Martin Höche »


Hallo justus

Du hast sicher recht,aber wenn ich bedenke wie relativ selten ich im Hobbybereich Fräser schärfen muß,ist das Brustschleifen denke ich vertretbar.Konturenschleifkörper sind sündhaft teuer und sicher nur für Serienfertigung vertretbar.
Gruß
Martin Höche



Jürgen zur Horst

Re: Fraeser schaerfen

Beitrag von Jürgen zur Horst »

[In Antwort auf #51792]
Hallo Martin,

Dein Tipp ist interessant. Wie lange halten die Scheiben? Auf der Website finde ich nichts zur maximalen Drehzahl. Steht etwas auf der Scheibe? Ich habe noch einen Motor, den ich mit einer Diamantscheibe bestückt habe. Die Scheibe ist nicht mehr ok und wartet auf Ersatz.

Tschüß Jürgen


Antworten