Ligna Hannover 2009

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Pedder
Beiträge: 5671
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Ligna Hannover 2009

Beitrag von Pedder »


Hallo Holzwerker,

aus naheliegenden Gründen plane ich in diesem Jahr zum ersten Mal, zur Ligna zu gehen. Es wird Christi Himmelfahrt, also der Donnerstag der 21. Mai. Ich finde es nicht besonders sinnvoll, mit einer großen Gruppe über eine Messe zu ziehen. Aber vielleicht können wir uns treffen? Wie hier üblich um 12 bei Metabo?

Liebe Grüße
Pedder

Ach so, und wenn jemand eine Karte zuviel hat, sage ich auch nicht nein. :o)



Eckhard KASTEN
Beiträge: 14
Registriert: Di 8. Sep 2020, 09:00

Re: Ligna Hannover 2009

Beitrag von Eckhard KASTEN »


Moin!
Mich zieht es auch das erste Mal zur Ligna. Ich muß allerdings noch überlegen wann. Wenn es am Donnerstag ist, sehen wir uns um 12 bei Metabo.

Grüße von der Ostsee
Ecki


Wolfgang.G

Re: Ligna Hannover 2009

Beitrag von Wolfgang.G »


Ich beabsichtige auch an diesem Tag hin zu fahren.
Also evtl um 12:00 bei Metabo
Gruß Wolfgang


t.ost
Beiträge: 482
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Ligna Hannover 2009

Beitrag von t.ost »


Mahlzeit

Bis Donnerstag bei Metabo,
da wollt ich eh hin.
Mal sehen was es da so in Blau gibt.

Gruss Thomas


Benutzeravatar
Andreas S.
Beiträge: 303
Registriert: So 1. Feb 2015, 15:46

Re: Ligna Hannover 2009

Beitrag von Andreas S. »

[In Antwort auf #51652]
Hallo zusammen. Werde voraussichtlich auch da sein und schaue gerne um 12:00 Uhr bei Metabo, wen man dort so trifft.

Gruß Andreas


Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Ligna Hannover 2009

Beitrag von Dietrich »


Hallo,

werde am Montag und Dienstag auf der Ligna sein, 12 Uhr Metabo Stand an beiden Tagen.

Gruß Dietrich



Gero Meyhoefer
Beiträge: 983
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Ligna Hannover 2009

Beitrag von Gero Meyhoefer »

[In Antwort auf #51652]
Hallo Gemeinde,

Hannover ist mir zu weit weg in diesem Jahr.

Also nicht dass es vor zwei Jahren näher war, aber zur letzten Ligna hatte ich ja wohl mal zu einem Treffen aufgerufen.

Dies hatte aber einen netten Nebeneffekt, den ich gerne an euch weitergebe:

Gestern erreichte mich eine freundliche Mail aus dem Vincentz Verlag:

"Hallo Gero,
falls das Forum sich wieder auf der Ligna treffen will:
HolzWerken ist in Halle 15 Stand B 07 wieder mit dabei und um 12 Uhr wartet
für alle Holzwerker eine kl. Überraschung...
Mit freundlichen Grüßen
Birgit Seesing
Projektleitung HolzWerken"

Also, habt viel Spaß dort und es wäre nett wenn nach der Ligna mir mal jemand schreiben würde, was ich für eine Überraschung verpasst habe;-)

Beste Grüße

Gero

PS: An dieser Stelle möchte ich noch mal an das Darmstadt-Treffen erinnern. Ich hoffe, dass es auch in diesem Jahr einige schaffen werden zu kommen.



Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Holzwerken=Rundensprenger:-)

Beitrag von Dietrich »


Hallo Gero,

ich hoffe doch das Du der Dame mitgeteilt hast das 12 Uhr nicht geht, denn um 12 Uhr ist an fast allen Tagen der Messe das Woodworking Treffen am Metabo Stand.

Gruß Dietrich



Michael K.
Beiträge: 393
Registriert: So 3. Mär 2013, 22:19

Re: Ligna Hannover 2009 Holzwerken

Beitrag von Michael K. »


... was von der Ligna Homepage:

"Jedes Möbelstück ein Unikat"

"Für Möbelunikate in seiner direkten Umgebung ist der Kunde bereit, einen deutlich höheren Preis zu zahlen." (Hängt von Dir ab, sagt meine Frau!)

"Die Möbelfertigung auf Bestellung lässt sich allerdings nur mit intelligenten, hochflexiblen Produktionssystemen realisieren." (Jawoll, das sind wir!)

"Das funktioniert jedoch nur, wenn das organisatorische und kommunikative Umfeld stimmt. " (Saach ich doch! Aber auf mich hört mal wieder kein Schwein !)

"Vor allem auf diesem Gebiet arbeiten Möbelproduzenten" (jawoll, schon wieder wir) "Maschinenhersteller" (ja, bekannt), "Softwareanbieter" (Heinz Roesch), Systemhäuser (Dieter Schmid) "und Consulting-Unternehmen" (unser Forum) intensiv zusammen. Voraussetzung für einen reibungslosen Ablauf ist ein durchgängiger Informationsfluss. (So isses!)

Auf der LIGNA HANNOVER präsentieren Software-Hersteller ihre neuesten Entwicklungen, die die Möbelfertigung nach individuellen Kundenwünschen noch rentabler als bisher machen.(Nö, klingt langweilig, geh ich nicht hin!)

Na denn bis Vaddertach 12 Uhr! Ich stimme für Holzwerken, wenn man uns denn so nett einlädt! (Metabo hat später bestimmt auch noch offen)

Grüsse,

Michael



Pedder
Beiträge: 5671
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Donnerstag um 12:00 bei Holzwerken

Beitrag von Pedder »


Hallo Michael,

ich werde auch um 12:00 zu Holzwerken kommen. Brauchen WIr ein Zeichen? MEtabo ist dann vorher oder hinterher dran.

Liebe Grüße Pedder


Antworten