holzfeuchte messgeraet

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
ruedi
Beiträge: 187
Registriert: Fr 15. Jan 2016, 09:55

Re: Was hält man denn....

Beitrag von ruedi »


hallo zusammen,
gero, danke fuer die info, das war das was ich hoeren wollte, mal sehen, ob ich einen preis fuer das teil herausbekomme.
rolf, den billigteilen bei 123 traue ich nicht, zumindest nicht denen die ohne einstechen messen, da hatte ich mal eins zum testen und das zeigte mehr als 5% unterschiede von einer zur naechsten messung an, und hier meine ich nicht an unterschiedlichen tagen sondern bei mehreren messungen hintereinander am gleichen holzstueck. das ist mir doch etwas ungenau.
heinz, na vieleicht sind die zum einstechen ja etwas genauer als die o.g.
ich suche mal noch etwas weiter.
gruesse
ruedi



ruedi
Beiträge: 187
Registriert: Fr 15. Jan 2016, 09:55

habe mich entschieden

Beitrag von ruedi »


...nachdem ich vom hersteller des von gero erwaehnten geraets keine rueckmeldung zu preis und liefermoeglichkeit erhalten habe, habe ich fuer ca. 80 € ein teil bei 123 gekauft, dies soll sowohl induktiv als auch mittels der einstechnadeln messen koennen. werde berichten, ob das geraet funktioniert.
gruss und nochmals danke fuer die ratschlaege
ruedi


Gero Meyhoefer
Beiträge: 983
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: habe mich entschieden

Beitrag von Gero Meyhoefer »


Hallo Ruedi,

dann bin ich mal gespannt. Schade, der Preis von Doser hätte mich interessiert.

Beste Grüße

Gero



ruedi
Beiträge: 187
Registriert: Fr 15. Jan 2016, 09:55

Re: habe mich entschieden

Beitrag von ruedi »


hallo gero,
gerade eben kam eine meil von doser,
ich soll mich direkt an den vertreter hier vor ort in spanien wenden.
ich weiss nicht, ob mich der preis wirklich noch interressiert, aber wenn du willst frage ich da mal an.
gruss
ruedi


Gero Meyhoefer
Beiträge: 983
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: habe mich entschieden

Beitrag von Gero Meyhoefer »


Hallo Ruedi,

vien Dank, aber so wichtig ist es nun auch nicht.

Beste Grüße

Gero



Antworten