Mal wieder Bandsägen (für Euch zumindest) [lang]

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Heinz Kremers
Beiträge: 2764
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:10

Re: Vorsicht!

Beitrag von Heinz Kremers »


Hallo Johannes,

in der Tat eine unerschöpfliche Maschinenauswahl. Da wird sicher nicht das ganze Spektrum selbst hergestellt.

Etwas unsicher macht mich allerdings die Aussage unter "über Raptor Maschinen", daß ausschließlich über den Fachhandel vertrieben wird. Da die Firma erst seit 10 Jahren am Markt ist wundert es nicht, daß dazu noch nicht viele Rückmeldungen kommen. Es scheint also nicht der übliche Chinaschrott zu sein, der in vielen Baumärkten angeboten wird. Und die Bandsäge soll ja sogar made in Germany sein.

Ich würde also empfehlen, genau hinzusehen und evtl. beim Kauf schon eine Rücknahme zu vereinbaren oder eine Lieferung auf Probe, damit man das gute Stück ohne Probleme wieder loswird, wenn was nicht stimmt.

Ach ja, und wenn nur über den Fachhandel vertrieben wird sollte die Maschine ja von einem Fachhändler in Deiner Nähe stammen - oder etwa nicht?? Dann frag doch mal im Werk nach, wer denn bei Dir der Fachhändler ist.

Gruß

Heinz



Heinz Kremers
Beiträge: 2764
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:10

Re: Sicher kein Hersteller

Beitrag von Heinz Kremers »


Hallo Dirk,

hab noch was gegoogelt und was kam dabei heraus? Dreimal darfst Du raten:

Jet-Maschinen hat im Impressum die gleiche Anschrift, gleichen Namen (Welsch GmbH) und gleiche Telefonnr.

Gruß

Heinz


Gerhard
Beiträge: 2465
Registriert: Di 23. Okt 2018, 09:42

Re: Vorsicht!

Beitrag von Gerhard »


Hallo,

ich hab auch mal ein bißchen geblättert und nur bei den Bandsägen "Made in Germany" gefunden. Außerdem bieten sie da auch Sonderfertigung an. Evtl. ist da ja doch was dran.

Aber noch ne Frage. Sind 25 mm maximale Bandbreite bei 550´er Rollen nicht etwas knapp?

Viele Grüße,
Gerhard


Antworten