Festo RS 3

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Wolfgang N.
Beiträge: 80
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 23:03

Festo RS 3

Beitrag von Wolfgang N. »


Hallo miteinander,

ich bin derzeit dabei, meine vom Hausbau geschundenen Maschinen zu warten und ggfls. zu reparieren/reparieren zu lassen.

Nachdem ich meinem RS 3 E eine neue Schleifplatte gegönnt habe, muß ich nun feststellen, dass der Motor sich nur noch unwillig dreht.

Das heißt unter anderem, dass er in der höchsten Reglerstufe wenn überhaupt dann nicht sofort seine Höchstgeschwindigkeit erreicht. Noch auffälliger ist, dass er, wenn er in der niedrigsten Stufe gestartet wird, teilweise gar nicht anläuft und nur brummt.

Kann das an verschlissenen Kohlen oder Bürsten liegen?

Ich hatte die gleichen Macken mal bei einem nagelneuen Gerät, das dann vom Händler sofort ausgetauscht wurde.

Vorab schon mal vielen Dank für Eure Hinweise.

Gruß,

Wolfgang



Antworten