Bestoßsystem - etwas anderes

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Klaus Kretschmar
Beiträge: 1457
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 23:13

Bestoßsystem - etwas anderes

Beitrag von Klaus Kretschmar »


Hallo Holzwerker,

schon seit 2 Jahren wollte ich einen Bestoßhobel und eine Lade bauen. Der 1. Versuch eines Hobels scheiterte. Er war nicht gut genug. Jetzt passierten 2 Dinge zeitgleich. Timo baute sich eine Lade und war so freunlich, Pedder und mich zu fragen, ob wir auch eine bräuchten. Und auf Sawmillcreek fand ein großer Holzhobelbau statt.

Prima, dachte ich, jetzt oder nie. Vielen Dank, Timo!

Da hier Bilder nicht mehr ohne weiteres einstellbar sind, habe ich den Beitrag auf einem Blog geschrieben.

http://www.blogger.com/post-edit.g?blogID=4478462737476835523&postID=5841785023117447655

Viele Grüsse
Klaus



J.Wagner
Beiträge: 77
Registriert: So 12. Aug 2012, 11:01

Re: Bestoßsystem - kann Link nicht öffnen

Beitrag von J.Wagner »


Hallo Klaus,
kann den Link nicht öffnen. Baue aber auch gerade eine Lade und freue mich wenn man ich den Link öffnen kann.
Gruß
Jürgen



Klaus Kretschmar
Beiträge: 1457
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 23:13

Neuer Link

Beitrag von Klaus Kretschmar »

Benutzeravatar
Uwe.Adler
Beiträge: 1270
Registriert: So 27. Dez 2020, 22:52

Re: Neuer Link

Beitrag von Uwe.Adler »


Hallo Klaus,

auch der neue Link gibt keinen Blog frei.

Herzliche Grüße

Uwe



Frank Rinne
Beiträge: 238
Registriert: So 15. Dez 2013, 20:09
Kontaktdaten:

Re: Neuer Link

Beitrag von Frank Rinne »


Hallo Klaus,

es kommt die folgende Meldung:

Sie wurden anscheinend nicht zum Lesen dieses Blogs eingeladen. Wenn Sie meinen, dass hier ein Fehler vorliegt, wenden Sie sich an den Autor des Blogs und bitten Sie um eine Einladung.

Viele Grüsse aus Rheinhessen

Frank



Klaus Kretschmar
Beiträge: 1457
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 23:13

Re: Neuer Link

Beitrag von Klaus Kretschmar »


Das ist eine schöne Bescherung :-(((. Ich weiss nicht, wie ich das zum Laufen bringe aber ich arbeite dran :-)

Klaus


Klaus Kretschmar
Beiträge: 1457
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 23:13

Anderer Link

Beitrag von Klaus Kretschmar »

[In Antwort auf #131821]
Ich weiss nicht, wie der Blog-Link zum Laufen gebracht werden kann. Im Woodnet Forum habe ich das System auch gezeigt. Dieser Link sollte gehen, wenn auch in Englisch...

http://www.forums.woodnet.net/ubbthreads/showflat.php?Cat=&Number=5897066&page=0&view=collapsed&sb=5&o=

Klaus



Michael Hild

Re: Anderer Link

Beitrag von Michael Hild »


Hallo Klaus,

Du mußt unter "Einstellungen" - "Grundlegend" - "Berechtigungen" die "Blog-Leser" auf ALLE setzen.

Dann sollte es gehen.

Grüße

Michael


Klaus Kretschmar
Beiträge: 1457
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 23:13

Re: Anderer Link

Beitrag von Klaus Kretschmar »


Hallo Michael,

vielen Dank für den Tip. Geht es jetzt?

Grüße
Klaus


Christian Otto
Beiträge: 236
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Bleihobel

Beitrag von Christian Otto »

[In Antwort auf #131826]
Hallo Klaus!

Du bist wahnsinnig. Im positiven Sinne. Danke für den tollen Bericht. Eine Augenweide, was Du da gebaut hast.

Chris



Antworten