Holzzwingen contra Metallzwingen

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Boris Ritscher

Re: Holzzwingen contra Metallzwingen

Beitrag von Boris Ritscher »


Hallo Jürgen,
ich benutze die auch aber das 3/4" Rohr biegt sich nur deswegen nicht, weil die Ausladung so gering ist.
Gruß Boris

Jakob Sonntag
Beiträge: 100
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Holzzwingen contra Metallzwingen

Beitrag von Jakob Sonntag »


Die habe ich auch schon in der Zimmerei benutzt. Wenn man sie kräftig andreht muß man aufpassen das das Gewinde des Rohres nicht abreißt. Das ist mir schon zwei mal passiert...

Grüße, Jakob Sonntag

Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Holzzwingen contra Metallzwingen

Beitrag von Christian Aufreiter »


Bessey Zwingen sind sicher von hervorragender Qualität, allerdings sollte man die Zwingen von Gross Stabil nicht außer Acht lassen, ich bin mit meinen Exemplaren äußerst zufrieden.

Mit freundlichen Grüßen

Christian

Antworten